Die Frühlingsfarben willkommen heißen

1. März 2015 |  21 Decorate, Deko & Interior

 

Als mir letztens auf dem Markt diese wunderschönen Magnolia-Zweige begegneten konnte ich nicht widerstehen und musste sie mitnehmen. Mir kam gleich eine neue kleine Dekoidee für das Wohnzimmer in den Sinn, bzw. für das kleine Tischchen neben dem großen Esstisch. Egal wie das Wetter zur Zeit draußen auch sein mag, hier drinnen herrscht eine schöne Helligkeit durch die zarten Pastellfarben. Für mich gehören die pudrigen Töne zu meinen Lieblingsfarben. Und ebenso kommt mir dabei immer der Frühling in den Sinn, auch wenn es jahreszeitlich dafür noch ein wenig früh ist. Hier drinnen darf er schon mal einziehen und mir die Laune gegen das Regenwetter draußen versüßen. Die Zweige sehen so hübsch in der grünen Gießkanne aus, die ich mal von einer sehr lieben Bloggerin geschickt bekommen hatte. Sie gehört seitdem zu meinen Lieblingsdekostücken. In der Weihnachtszeit hatte ich sie mit herrlichen weißen Amaryllisblüten bestückt, erinnert ihr euch? Ansonsten einfach  mal hier schauen. Als Hintergrund für die schöne Zweige habe ich eins von meinen alten Sprossenfenster gestellt, die ich eigentlich für ein anderes Projekt nutzen wollte. Aber das dauert noch etwas, daher darf das Sprossenfenster gerne mal eine zeitlang hier stehen bleiben.
 
Ich bin schon sehr gespannt wie es sein aussehen wird, wenn sich die schönen Blüten öffnen! Magnoliablüten liebe ich sehr, leider ist unser Garten zu klein für einen Magnoliabaum. Wir haben stattdessen eine kleinere Version gespflanzt: die Sternmagnolie – eine kleinere Strauchform. Sie hat auch schon viele Knospen bekommen, die aber noch  nicht so weit sind, wie bei den Zweigen hier. Dafür stecken die ersten Schneeglöckchen und Krokusse ihre Köpfe raus. Nach dem Winter ist es für mich immer wie ein kleines Wunder, wenn in dem scheinbar “öden” Garten, der nur aus Zweigen und eingetrockneten Stauden zu bestehen scheint, wieder eine bunte Blumenvielfalt hervorkommt.
 
Zu der “frühlingshaften” Deko passen die hübschen Schmetterlingsbilder besonders gut. Sie sind mit der letzten Warenlieferung gekommen und ich habe mich schon seit der Bestellung sehr auf die Bilder gefreut. Und mir ein Paar gegönnt.
 
Habt noch einen wundervollen Sonntag,
alles Liebe
Yvonne
 
 
 

21 Kommentare zu “Die Frühlingsfarben willkommen heißen

  1. Deko-Welt

    Hallo Yvonne,
    Deine Magnolienzweige sind ja schön anzusehen. Schön hast Du wieder dekoriert. Ich bin auch immer wieder verzückt, wenn ich draußen die ersten zarten Blütenköpfchen entdecke – welch eine Wonne, sind es doch die Vorboten von noch mehr schönen Blumen.
    Hab noch einen schönen Sonntagabend und einen tollen Start in die neue Woche!
    LiebGruß
    Judith

    Reply
  2. Eclectic Hamilton

    Liebe Yvonne, deine Deko ist grandios und sooo schön frühlingshaft.
    Hoffentlich kommt er auch bald, der Frühling!
    Die Schmetterlingsbilder sind grandios – werde nachher gleich mal bei dir vorbei schauen.

    Greetings & Love
    Ines

    Reply
  3. Kleine Se(e)ligkeiten

    Liebe Yvonne,
    wann kann ich kommen und mich auf den Stuhl neben deinem wundervoll dekorierten Tischchen setzen?(Ich mach michz auch ganz klein und bin ganz leise!!)
    Liebe Grüße Sabine

    Reply
  4. Kathi O

    Liebe Yvonne!
    Ich freue mich auch schon sehr auf den Frühling, da kommt dein Post gerade richtig. Magnolienzweige sind für mich eine wundervolle Kindheitserinnerung und der Inbegriff von Frühling. Die Idee mit dem alten Fenster ist übrigens wunderschön, du hast echt ein ausgezeichnetes Händchen für Deko 🙂

    Alles Liebe,
    Kathi

    Reply
  5. da.gina vintage

    Hach.. wundervolle Frühlingsbilderchen..

    Ganz meine Farben.. obwohl frau und man mich damit vor vielen Jahren hätte jagen können.. hihi.. so ändern sich immer wieder die Geschmäcker.. aber vielleicht liegts ja auch am Alter??! .wer weiß..

    Die Bilder mit den Schmetterlingen gefallen mir besonders gut.. und wenn ich nicht solch original alte Bildchen mit leider echten Schmettis hätte, würde ich sofort welche bei dir adoptieren.. die sind sooo schön..
    Und ich werde diese Woche mal Ausschau nach Magnolienzweigen halten.. habe ich noch nie beim Händler gesehen.. vielleicht bin ich schon blind.. MUSS überprüft werden.. sonst werde ich noch kriminell und muss welche mopsen.. was ich nicht möchte.. an fremden Bäumen rumschnippeln.
    Ne.. nee..

    So.. nun lass ich dich wieder in ruhe.. genieße den Sonntagabend..
    ♥-liche Grüße
    von der
    Gina

    Reply
  6. designbygutschi

    Hallo Yvonne,
    wunderschöne Frühlings-Foto's sind das …
    Ach wenn das Wetter doch auch mitspielen würde.
    Heute früh hat es bei uns noch kräftig geschneit.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    Reply
  7. Vabelhaft

    Hallo liebe Yvonne,
    es sieht wie immer zauberhaft bei dir aus und die Zweige der Magnolie unterstreichen das aufkommende Frühlingsgefühl.
    Schick auf jeden Fall noch ein paar Bilder in die Runde, wenn die Blüten aufgegangen sind – ich freu mich schon drauf. :)))
    Hab einen schönen Start in die neue Woche und herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    Reply
  8. Sylvi

    Hey Yvonne,
    Deine Bilder machen ja so Lust auf Frühling.
    Einfach toll! Der Magnolienzweig ist ja phantastisch und die Kissenbezüge sind ein Traum.

    Und die grüne Gießkanne passt hervorragend dazu.

    Bin ganz verzaubert und lasse liebe Grüße hier
    Sylvi

    Reply
  9. Michi´s Scrap Cottage

    Ist das wiéder schön…ich wünschte ich würde auch mal über solche Zweige stolpern…seit ein paar Jahren traum ich schon von solchen zweigen, ich hab sie mal in ner Zeitschrift in der Vase gesehen, aber bei dir gefallen sie mir noch besser… ach ja ich hatte mal nen Magnolienbaum der ist leider nix geworden und nun in unserem Haus weigert sich mein mann wieder einen zu pflanzen, zu zickig findet er!! Die Kissen find ich auch total schön!!! Haste wieder ganz ganz schön gemacht.
    Lg michi

    Reply
  10. Biene

    Huhu liebe Yvonne,
    deine Fotos sind wunderschön! Die schönen Magnolienzweige, Gießkanne, Leinenkissen und Sprossenfenster machen richtig Lust und Laune auf exzessive Frühlingsdeko. : ) Die kleinen Glasbilder sind auch super schön!
    Ganz liebe Grüße
    deine Biene

    Reply
  11. Julia

    Que bonito post, me he paseado por tu bloc y me ha encantado.
    Te animo a hacer una ojeada en el post de esta semana y seguro que veras algunas ideas realmente interesantes.Deseo que te guste y si es así me alegraria que te hicieras seguidora. gracias por visitarme.
    Elracodeldetall.blogspot.com

    Reply
  12. Sabine/Dino-Bären

    Wie duftig und frühlingshaft das aussieht, da möchte ich am liebsten gleich auch (um)dekorieren!
    Ich wußte gar nicht, dass Magnolien im Zimmer aufblühen, das habe ich bisher verpasst.
    LG SAbine

    Reply
  13. dekofreude

    Hallo !!!
    Deine Magnolien sehen toll. Die rosa Kissen gefallen mir besonders. Ich starte die Woche auch mit meiner Osterdeko durch. Bin wohl schon spät dran, wenn ich mir die anderen Blogs so anschaue.
    Dekofreudige Grüße von Andrea

    Reply
  14. Janine B

    Liebe Yvonne,
    wunderschön schaut es aus…und auch bei mir gehören Pastellfarben definitiv zum Frühling…okay, ich mag sie auch den Rest des Jahres, aber Frühling ist eindeutig Pastellfarben-Zeit… 🙂
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    Reply
  15. Kleiner Knödel

    Oh wie schön. Das macht richtig Lust auf Frühling. Also lieber Petrus. Her damit. SOFORT!
    Ach Yvonne,am Liebsten würde ich bei Dir einziehen.
    Hab es schön…
    Julia

    Reply
  16. Monika Ricchetti

    Liebe Yvonne
    Da hüpft das Herz so richtig bei den schönen Fotos….auch ich liebe Magnolien über alles und bei uns im Garten steht auch nur ein kleiner Magnolienstrauch und zwar hat er nur wenige Blüten aber ich freu mich jedes Jahr aufs neue wenn er anfängt zu blühen…..
    Liebe Grüsse Monika

    Reply
  17. Villa Wonderland

    Hallo Yvonne,

    du wahnsinnig schön dekoriert. Dein Stil gefällt mir unheimlich gut und ich muss gestehen, ich lass mich immer wieder gerne durch Dich inspirieren. Es sieht alles so stimmig aus bei Dir!!!

    Die grüne Gießkanne ist der Hammer und passt super an diesen Platz. Toller Akzent!!!
    Liebe Grüße
    Cindy

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.