Kitchen – Pantry

20. Februar 2015 |  27 Decorate, Dekorieren & Wohnen

 
 
Letztens…nein eigentlich schon vor ein paar Wochen wurde ich von lieben Leserinnen über Email und im Kommentar gefragt, ob ich nicht nochmal meine kleine Vorratskammer zeigen könnte. Sie würden sie gerne nochmal sehen, da die Bilder mit dem “Supergau” im Sommer verschwunden sind. Mache ich gerne! Und habe ein wenig in meiner virtuellen Fotokiste rumgekramt und ein paar Bilder vom letzten Frühjahr rausgesucht. Dabei habe ich selbst gestaunt, was sich seitdem verändert hat. Eigentlich ist es nicht soooo viel, aber doch schaut es hier anders aus. Demnächst werde ich mal ein paar neue Bilder schießen und sie euch zeigen. Habt ihr Lust auf einen kleinen Vergleich von 2013 – 2014 – 2015? Und falls ihr gerne Bilder / Rezepte wieder sehen möchtet, die damals verschwunden sind, könnt ihr mir gerne mailen!
 
 
 
Meine Küche ist nicht die Größte, von meiner erträumten Wohnküche meilenweit entfernt, aber ich liebe sie und finde sie urgemütlich. Das Beste ist meine kleine Vorratskammer, die mein erstes gebautes “Objekt” hier im Haus war. Sie entstand noch vor dem Einzug. Mittlerweile schwebt mir auch da eine Veränderung im Kopf rum, aber bis es soweit ist, vergehen noch so einige Monate. Die kleine Vorratskammer ist eigentlich ein Durchgang, um von der Küche direkt ins Wohnzimmer zu kommen, anstatt über den Flur zu gehen.
 
 
Da ich zu gerne backe und koche und immer wieder gerne neue Rezepte ausprobiere, sammel sich auch so einige Zutaten an, die ich gerne in hübschen Gläsern aufbewahre. So sehe ich gleich, was noch vorrätig ist oder was fehlt. Das Gute an der offenen Vorratskammer ist, man bleibt ordentlich! Die Dinge kommen nach Gebrauch gleich wieder dahin, wo sie hingehören und alles hat seinen Platz. Ok, wenn ich meinen Rappel bekommen, dann stelle ich auch in der Vorratskammer alles um. Und muss mich dann selber wieder an die “neue” Ordnung gewöhnen. Sowie im Dezember….
 
 
 
 
Wünsche euch einen tollen Start ins Wochenende!
Alles Liebe
Yvonne
 
 
 
 

27 Kommentare zu “Kitchen – Pantry

  1. Prinzessin Erbse

    Liebe Yvonne,
    deine Vorratskammer ist wirklich süß. Und praktisch. So etwas hätte ich auch gerne. Das kleine weiße Schränkchen auch der Arbeitsplatte sieht auch sehr hübsch aus.
    herzliche Grüße
    Patricia

    Reply
  2. VillaJenal

    Hach liebe Yvonne, da weiss ich ja gar nicht, wo ich zuerst hinschauen soll. Einfach ein Traum! Und jaaaaa, ich liiiebe Vergleichsbilder, bin also schon sehr gespannt.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Herzlichst Leonie

    Reply
  3. Janine B

    Liebe Yvonne,
    deine Küche gefällt mir total gut…und auch die kleine Vorratskammer…ich weiß noch meine Uroma hatte sowas früher auch…ich fand das als Kind total faszinierend… 🙂
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    Reply
  4. Mary

    Liebe Yvonne,
    ich war damals schon von Deiner wunderschönen Vorratskammer entzückt und bin es immer noch. Danke für die scönen Bilder.
    Auch Dir ein schönes und erholsames Wochenende.
    Liebe Grüße Mary

    Reply
  5. Schneiderfein

    Danke für die schönen Bilder, liebe Yvonne! Immer wieder schön bei Dir!
    Dein Buch habe ich schon rauf und runter gelesen! Einfach nur schön…
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende, schicke Dir liebe Grüße, Gudrun

    Reply
  6. let und lini

    Als ich das erste Bild sah, drehte ich mich zu meinem Schatz um und sagte: maaaaahhh, Schatz schau, sooo eine Küche will ich auch. Draufhin hat er laut geseufzt und sich wieder dem Fußballspiel zugewandt 😉
    Ich bekomme wohl keine neue Küche. Aber egal, ich seh mir einfach weiterhin deine hübschen Bilder an und träume einfach weiter 😉
    Hab einen tollen Start ins Wochenende. LG, Martina

    Reply
  7. Farbenformerin Angela

    Na das ist ja ein Vorratskammern-Schätzchen!
    Eine herrliche Küche und Speisekammer hast du dir gemacht.
    Ich träume und plane noch an meiner Traumküche, aber das macht nix…
    das Geld fehlt ja auch noch : )
    Hab ein fröhliches Wochenende. Angela

    Reply
  8. momama

    Hallo Yvonne,
    nicht nur die Vorratskammer ist schön – auch Deine Küche ist so toll…zum verlieben.
    Mittlerweile habe ich auch angefangen, die Vorräte in Gläser zu füllen und festgestellt, dass es viel besser aussieht als die Dosen mit lebenslanger! Haltbarkeit.

    Liebe Grüße und schönes Wochenende!

    Monika

    Reply
  9. die Herzenswerkstatt

    Huhu Yvonne,
    ich liiiebe Deine Vorratskammer! So süß :o) Irgendwann ist meine auch mal dran…Und gern Vergleichsbilder zeigen! Schau immer wieder gern Deine Fotos an!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Irina

    Reply
  10. Jen

    Liebe Yvonne,
    deine Vorratskammer ist so schön.
    Ich hätte auch gerne einen, bin eine wenig neidisch 🙂
    Davon kann ich nie genug Bilder sehen.
    Liebe Grüße
    Jen
    -xxx-

    Reply
  11. Haus Nummer Dreizehn

    Liebe Yvonne, Vergleichsbilder liebe ich und kann nie genug davon bekommen. Es ist immer wieder erstaunlich wie sich ein Raum verändert über die Zeit. Also nur her damit! 🙂 Dir ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende Tini

    Reply
  12. Waldstrumpf

    Ich liebe Deine Vorratskammer-Bilder, liebe Ivonne und es gibt hier auf den Blogs ja auch nicht oft welche zu sehen, da nicht jeder in den Genuss einer solchen kommt, oder sie einfach nicht so liebevoll eingerichtet sind, wie Deine. Super Idee, den Durchgang als Pantry zu nutzen und die Küche mit diesem praktischen Teil zu bereichern. Wünsche Dir weiterhin frohes Kochen und Backen und liebste Grüße vom Waldstrumpf MANU

    Reply
  13. Bluemchen mama

    Liebe Yvonne,

    in Deine Küchenbilder und von Deiner kleinen Vorratskammer könnte ich ewig angucken. Da wird es mir nie langweilig. Vielen Dank, dass Du uns nochmal einen Einblick gewährt hast.

    Hab weiterhin viel Freude in Deinem wunderbaren Häusle

    Liebe Grüßchen

    Deine Bluemchenmama

    Reply
  14. Ulla

    Hallo liebe Yvonne,

    traumhafte Impressionen!
    Ich habe soeben bei Waldstrumpf diesen ähnlichen Einrichtungsstil in hohen Tönen gelobt und bei Dir dasselbe: einfach traumhaft schön und zum leben, lieben, glücklichsein bestimmt!
    Vorallem kann das Wetter dann draußen sein wie es mag, wenn man es sooo schön daheim hat!
    Auch bei Dir würde ich gerne bleiben …Zimmer frei?! 😉
    Ganz liebe Grüße, Olga.

    Reply
  15. ars textura

    Wow was für traumhaft schöne Fotos! Bei mir kommt da gerade ganz starke Sehnsucht nach Sommer auf, wo ich deine schöne Blumendeko sehe 🙂

    Liebe Grüße
    Dörthe

    Reply
  16. Anonym

    Guten Morgen liebe Yvonne, vielen lieben Dank!

    Du hast meinen Wunsch erfüllt und zeigst nochmals die kleine Speis. Wie toll und auch die Küche ist ein Traum. Na klar haben wir Lust auf einen Vergleich aus den Vorjahren!

    Viele liebe Grüße und bis bald!

    Reply
  17. Crown Living

    Liebe Yvonne,
    habe gerade dein Blog entdeckt und bin begeistert.
    So eine tolle Küche hast du, da fühlt man sich gleich wohl!
    Ich habe mich gleich mal bei dir eingetragen.
    Ganz liebe Grüße
    Sylke

    Reply
  18. Schäätzelein

    So süß, die kleine Vorratskammer mit den verschiedenen Gläsern!
    Das gefällt mir richtig gut! Ich hab so viele hübsche Gläser da, die stapeln sich bei mir und ich wusste bis eben nicht wozu ich die verwenden kann.
    Manchmal sind es einfach die kleinen Dinge die so einfach und genial zu gleich sind 😀
    Liebe Grüße sendet dir
    Nina

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.