Kategorie "Inspiration"

Ostertischdeko

Es ist soweit. Ostern steht vor der Tür. Bei uns ist es schon fast zur Tradition geworden ein schönes Osterfrühstück zu veranstalten. Mal mit viel, mal mit weniger Personen. Es ist immer urgemütlich und wir sitzen stundenlang am Tisch, erzählen, lachen und genießen die Zeit zusammen. Und egal wieviele wir sind, ich liebe es mir weiter lesen >

Ein wahr gewordener Traum

*Sponsored Post in Zusammenarbeit mit CABINET Es wird Zeit. Zeit für ein neues Lieblingsstück. Nachdem ich letzte Woche fast unsere Schranktür in der Hand hatte, kommen wir nicht drum herum uns Gedanken zu machen, wir wie unser altes Schätzelein ersetzen können. Ich hänge ja sehr an unserem jetzigem Kleiderschrank, er hat nun 95 Jahre auf weiter lesen >

Meine Favoriten

Vor einigen Wochen, nein ich muss ehrlich zugeben, schon vor ein  paar Monaten wurde ich gefragt, ob ich nicht mal meine Dekobücher zeigen könnte und wo ich sie aufbewahre. Das ist gar nicht so einfach muss ich gestehen. Denn Bücher sind hier überall verstreut. In meinem Büro habe ich die meisten, aber es gibt die weiter lesen >

Rückblick auf das alte Jahr

Frohes neues Jahr!!! Eigentlich wollte ich noch im letzten Jahr posten. Eigentlich hatte ich noch so viele Weihnachtsbilder, die ich zeigen wollte. Eigentlich… Ja, eigentlich wollte ich noch so vieles tun vor den Festtagen. Aber wie es nun mal so ist, kommt es immer anders als man denkt. Wie sagt man in meiner alten Heimat weiter lesen >

Es weihnachtet

Es weihnachtet… Die Weihnachtszeit gehört zu meinen liebsten Momenten im Jahr. Alles sieht soviel schöner und gemütlicher aus im Kerzenlicht. Das im Haus verteilte Tannengrün verströmt einen herrlichen Wohlgeruch und in der Küche duftet es nach gebackenen Keksen und Kuchen.  Wie in jedem Jahr wächst die Weihnachtsdeko von Woche zu Woche. Nun steht auch unser weiter lesen >

LilleHus Store

Heute mal ein Post etwas anderer Art. Ich möchte euch gerne jemand vorstellen. Es gibt so einige schöne Shops mit lieben Inhaberinnen, die mir am Herzen liegen. Eine davon ist die zauberhafte Sarah-Pauline vom LilleHus Store. Sie hat nicht nur im Jahr 2016 ihren schönen Online Shop LilleHus Store eröffnet, sondern in diesem Jahr auch weiter lesen >

Offene Gärten in Lippe

Die letzten Tage zogen schneller an mir vorbei, als ich „HUCH“ sagen konnte. Kennt ihr das? Wenn ihr das Gefühl habt, die Tage sind immer zu kurz. Sie waren arbeitsreich, aber es gab natürlich auch viele schöne Momente. Wie z.B. ein paar Gärten von den „Offenen Gärten Lippe“ zu besuchen. Dabei war auch mein persönlicher weiter lesen >

Gartencafé Süderdeich

Wieder Zuhause! Der Urlaub verflog diesmal regelrecht. Aber es war schön. Wir hatten herrliche Tage an der Nordsee. Das Wetter war super – sonnig, warm, aber nicht zu heiß. Es wehte ständig ein laues Lüftchen, sodass es sich im Strandkorb wunderbar aushalten ließ. Oder die Ausflüge einfach angenehm waren. Natürlich waren wir auch wieder in weiter lesen >

Rückblick Teil 2 – Review part 2

Hier kommt nun der zweite Teil des Jahresrückblickes. Eigentlich wollte ich euch diesen gleich nach Teil 1 zeigen, aber die erste Arbeitswoche nach den Feiertagen hatte es ganz schön in sich.  Nun geht es mit dem Herbst weiter. Je nach Jahreszeit ändere ich gerne die Farben. Im Herbst ziehen mich eher warme Farben an. Während weiter lesen >

Rückblick 2016 Teil 1- Review 2016 part 1

Mit einem kleinen Schnappschuss fange ich meinen Jahresrückblick an oder sollte ich sagen den ersten Teil an. Denn in 2016 war ganz schön was los.                        Alles in allem ein gutes Jahr mit vielen schönen Momenten und Begegnungen. Manchmal war es ganz schön aufregend, spannend und auch stressig. Manchmal war es fordernd, aber nie langweilig.  Viele weiter lesen >