Kategorie "Live"

Geschenke schön verpackt

Werbung – wegen Buchtipps Kurze Anmerkung, damit ihr euch nicht wundert beim Lesen. Den Post hatte ich am Montagmorgen geschrieben, aber es gab leider technische Probleme im Blog. Daher erst mit Verspätung online… Hatten ihr einen schönen 4.Advent? Ich hoffe sehr, dass es so war. Hier ging es gemütlich zu. Die Kerzen brachten Licht ins weiter lesen >

Gemütliche Adventszeit

Werbung – wegen Buchtipps Nun brennt schon die zweite Kerze und wir stehen vor dem dritten Adventswochenende. Warum vergeht die schöne Adventszeit nur wie im Fluge. Ich weiß noch, als ich das Bild gemacht habe, es war am ersten Advent. Das kommt mir wie gestern vor. Aber was nützt es zu jammern, es ist wie weiter lesen >

Schön war der 1.Advent

Werbung – wegen Buchverlinkung Gestern war nun der erste Advent. Und schwupp schon ist er  vorbei. Eigentlich hatte ich ein kleines Making off des diesjährigen Adventskranz gemacht, aber zeitlich hat es offensichtlich nicht so ganz hingehauen, denn der Post ist bisher noch  nicht geschrieben und wird es wohl auch nie werden. Warum, weshalb, wieso… Ich weiter lesen >

Brot & Honig und was es sonst noch so gibt

*Werbung wegen Buchtipp Geht euch das auch so? Seid ihr auch komplett im Wintermodus angekommen? Manchmal denke ich sobald der erste November im Kalenderblatt auftaucht, legt sich bei mir ein Schalter um und ich verbringe noch mehr Zeit damit im Haus alles gemütlich zu gestalten. Auch bin ich gefühlt noch mehr in der Küche. Es weiter lesen >

Erste Wintervorbereitungen im Garten

Werbung – dieser Post enthält Werbung/eine Verlinkung für Frühlingszwiebeln. Gegen Ende Oktober fange ich im Garten immer so langsam mit den Wintervorbereitungen an. Auch, wenn die Dahlien noch schön geblüht haben, kommen sie nun ins Winterquartier. Wir hatten hier schon 1-2 Frostnächte und daher buddel ich sie jetzt lieber aus. Die letzten Blüten habe ich weiter lesen >

Im Gemütlichkeitsmodus

Werbung wegen Buchtipp Der Herbst ist da mit all seinen schönen, wie auch etwas unschönen Seiten. Seit zwei Tagen stürmt es hier nun und schüttet zeitgleich wie aus Eimern. Umso mehr komme ich in den Gemütlichkeitsmodus. Kennt ihr das? Je ungemütlicher es draußen ist, je weniger man sich im Garten oder in der Natur aufhalten weiter lesen >

Ein Herz für den Pflanztisch

In der Woche habe ich eine Regenpause genutzt, um den Pflanztisch ein wenig aufzuräumen und um ihn herbstlicher zu dekorieren. Da ich ihn jetzt weniger als Arbeitsplatz brauche, wird er mehr zur Dekoinsel im Garten. Während ich damit beschäftigt war, dachte ich das Eisenherz, das am Schrank hängt, könnte auch eine Verschönerung gebrauchen und stöberte weiter lesen >

Bye Bye DIY Gartensofa

An den letzten beiden Wochenenden war das Wetter noch so schön, dass wir das Gartensofa ausgiebig genutzt haben. Nun ist es ins Winterquartier gezogen, was allerdings nichts anderes bedeutet, als das es den Platz mit dem Gartenesstisch getauscht hat. Denn der Esstisch stand unter dem überdachten Teil der Terrasse. Da diese Gartenmöbel aus Teak sind, weiter lesen >

Frisch geerntet auf den Tisch

Werbung – dieser Post enthält Büchertipps Die Ernte im Gemüsebeet war in diesem Jahr etwas durchwachsen. Während es bis jetzt Tomaten, Chili, Möhren, Salate, rote Beete, Radieschen und viele viele Kräuter zu ernten gab, war es bei den Zucchini doch sehr mau, normalerweise wissen wir gar nicht mehr wohin damit. Aber in diesem Jahr konnte weiter lesen >

Spätsommertage

Die letzten Tage waren so schön, die haben mich ein wenig mit dem doch sehr kühlen und nassen August versöhnt. Im Garten sieht es momentan zwar aus wie… Da fehlt mir das passende Wort. Vielleicht sag ich es mal so, seit dem Urlaub ist dort nix mehr passiert und ihr könnt euch bestimmt vorstellen, was weiter lesen >