Kategorie "Deko"

Etwas Farbe in die Tristesse

Hier herrscht seit endlos langen Wochen trübes Regenwetter. Zumindest kommt es mir so vor, auch wenn der eine oder andere Tag winterlich schön war.  Aber mir scheint, sobald wir einen herrlichen Wintertag hatten, schwupp haben wir daraufhin wieder eine Woche  Regen. Am Montag reichte es mir, ich brauchte eine Veränderung, etwas Farbe, ein bisschen mehr weiter lesen >

Winterdekoration

Letztes Wochenende habe ich der Weihnachtsdeko „Adieu“ gesagt und sie bis zum nächsten Mal gut verstaut. Wieder ist die schöne Zeit mir viel zu schnell vorbeigegangen. Kleine Reste von der Deko nutze ich  noch, nur ein wenig umgewandelt. Den Kranz, den ich als Adventskranz genutzt habe, ist etwas entdekoriert und hängt nun an der Hakenleiste weiter lesen >

Es weihnachtet

Es weihnachtet… Die Weihnachtszeit gehört zu meinen liebsten Momenten im Jahr. Alles sieht soviel schöner und gemütlicher aus im Kerzenlicht. Das im Haus verteilte Tannengrün verströmt einen herrlichen Wohlgeruch und in der Küche duftet es nach gebackenen Keksen und Kuchen.  Wie in jedem Jahr wächst die Weihnachtsdeko von Woche zu Woche. Nun steht auch unser weiter lesen >

Weihnachtlich gemütlich

Letztes Wochenende hat es bei uns geschneit. Es war herrlich. Ich liebe Schnee! Sonntagvormittag gab es dann auch kein Halten mehr für mich. Es ging raus in den Schnee. Nach ein paar Stunden kam ich wieder und war ganz schön durchgefroren. Brrr… Aber die kalte Luft tat so gut. Ich habe es mir dann zum weiter lesen >

Plätzchenzeit

Adventszeit heißt für uns auch Plätzchenzeit. An jedem Adventswochenende wird gebacken und die Küche duftet herrlich nach Zimt, Vanille und Lebkuchen. Ein Teil von den leckeren Plätzchen werden schön verpackt und verschenkt. Das hat schon Tradition. Ebenso sind bestimmte Plätzchensorten Tradition geworden, ich backe sie Jahr für Jahr. Jeder hat hier so seine Lieblingsplätzchen. Aber weiter lesen >

Adventsdekoration

Nun haben wir den ersten Advent schon hinter uns. Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen ruhigen Sonntag. Als ich aufgewacht bin, war alles wie in Zuckerwatte getaucht. Über Nacht hatte es geschneit und es sah so schön aus. Leider hielt die weiße Pracht nur bis zum Nachmittag, dann kam der Regen wieder. Und schon weiter lesen >

Kleines Küchenupdate

*Enthält Werbung für Velux. Heute wollte ich euch gerne mal wieder mit in die Küche nehmen. Da waren wir, glaube ich, schon länger nicht mehr. Dabei gehört die Küche zu meinem Lieblingsräumen hier im Haus. Darin bin ich täglich zu finden.  Lange habe ich überlegt, was ich mit den Fenstern mache. Ich wollte eine Veränderung, weiter lesen >

Autumn Leaves – Herbstdeko

Enthält Werbung* für „Dümmen Orange“ Diesen Herbst habe ich eine Neuentdeckung gemacht für meine Herbstdeko. Ich wollte etwas anderes als die Jahre zuvor. Irgendetwas Neues, anstatt der üblichen Kürbis, Heide, etc. Deko. Ok, Kürbisse und Heide gibt es trotzdem. Aber ich bin fündig geworden und konnte meine sehr vage Vorstellung von etwas anderem umsetzen.  Kennt weiter lesen >

Spätsommerdeko mit Gartenblumen

Gestern versuchte ich mich mit ein paar Gartenblumen zu motivieren. Kennt ihr auch solche Tage, wo einfach der richtige Schwung fehlt. Ich hatte genügend geschlafen, keine Frage. Aber trotzdem fühlte ich mich wie nach einem 10stündigen Marathon.  Wobei ich den noch nicht mal eine Stunde durchhalten würde, aber das ist eine andere Geschichte. Alles rief weiter lesen >

Grün im Wohnzimmer

Lang, lang ist es hier seit dem letzten Post.  Zwischen Arbeit, Sommer genießen und ein paar neuen Projekten fehlte ein wenig die Zeit zum Posten. So ist es manchmal… Kennt ihr bestimmt alle, der Tag ist immer kürzer als die To-do Liste. Aber egal… Es ist, wie es ist. Oder wie der Kölner sagt: Et weiter lesen >