Kategorie "Decorate"

Im Frühlingsmodus

Die Sonne lacht…und ich bin im Frühjahrmodus. Seit ein paar Tagen oder eher zwei  Wochen, räume ich hin und her, räume aus und wieder ein und fühle mich dabei wie neugeboren. Jedes Jahr, so Mitte Februar, verfalle ich in den Auf- und Ausräumwahn. Sobald es draußen anfängt heller zu werden, sich die Sonne heraus traut weiter lesen >

Blumen in der Kiste

Das Wochenende steht vor der Tür! Nach dieser herrlich schönen Woche, leider mit Regenwetter. Also nix wie rein in die Gummistiefel, wollte am Samstag doch weiter im Garten wüten. Mal schauen, ob es klappt oder mir doch zu naß wird. Heute früh habe ich ein Ründchen bei den Beeten gedreht, überall schauen die Frühlingsblüher hervor. weiter lesen >

Frühlingsküche und Zitronenmadeleines

Lang lang ist es her, seit ich das letzte Mal gepostet habe. Nicht weil ich keine Lust hatte, sondern weil momentan jeder Tag so ausgefüllt ist. Dazu habe ich letztes Wochenende die Gartensaison „offiziell“ eröffnet, heißt, ich habe mich durch die ersten Beete und Sträucher gebuddelt und geschnitten. Dieser Teil im Garten schaut nun aus, weiter lesen >

Hell und luftig in den Februar – Airy and bright in February

Heute wollte ich euch nochmal schnell mit ins Wohnzimmer nehmen, bevor ich die Deko ändere. Die ersten Frühlingsblumen reizen mich, wenn ich in den Blumenläden schaue. Im Januar, aber auch noch Anfang Februar mag ich es immer sehr hell und luftig gestalten. Oft ist es draußen ein grau in grau, umso mehr mag ich es, weiter lesen >

Frisches Grün für Küche – Flowers for the kitchen

Frisches Grün ist als kleiner Farbtupfer in die Küche eingezogen. Die kleinen weißen  Wachsblumen mag ich zur Zeit sehr gerne. Es sind zwar keine richtigen Winterblumen, aber für mich gehören sie immer zur Winterzeit dazu. Ich kann gar nicht sagen, warum das so für  mich ist. Jeden Winter hole ich sie mir ins Haus und weiter lesen >

Rückblick Teil 2 – Review part 2

Hier kommt nun der zweite Teil des Jahresrückblickes. Eigentlich wollte ich euch diesen gleich nach Teil 1 zeigen, aber die erste Arbeitswoche nach den Feiertagen hatte es ganz schön in sich.  Nun geht es mit dem Herbst weiter. Je nach Jahreszeit ändere ich gerne die Farben. Im Herbst ziehen mich eher warme Farben an. Während weiter lesen >

Rückblick 2016 Teil 1- Review 2016 part 1

Mit einem kleinen Schnappschuss fange ich meinen Jahresrückblick an oder sollte ich sagen den ersten Teil an. Denn in 2016 war ganz schön was los.                        Alles in allem ein gutes Jahr mit vielen schönen Momenten und Begegnungen. Manchmal war es ganz schön aufregend, spannend und auch stressig. Manchmal war es fordernd, aber nie langweilig.  Viele weiter lesen >

Schon wieder vorbei… – Christmas is gone

Und schwupp ist Weihnachten schon wieder vorbei. Ich hoffe, ihr hattet eine herrliche Zeit mit euren Lieben. Momentan genieße ich noch die Weihnachtsdeko. Drinnen wie draußen. Es sieht so gemütlich aus, wenn abends die ganzen Lichtern am Baum angehen. Ich genieße diese Zeit immer in vollen Zügen. Am 06. Januar ist dann Schluß mit Weihnachten. weiter lesen >

Neues aus der Küche – Some news out of the kitchen

Lang, lang ist es her, seit ich meinen letzten Post geschrieben habe. Über einen Monat! Aber nun ist meine „kreative“ Pause vorbei und los geht es mit ein paar Bilder aus meiner Weihnachtsküche. Ich bin gespannt, wie euch die Veränderungen gefallen.  Noch ist die Küche nicht ganz fertig. Ein paar Ideen möchte ich noch umsetzen. weiter lesen >

Happy Halloween

Happy Halloween euch allen! Happy Halloween to all of you! *Dieser Post enthält Werbung für Pixers. Es wird ein wenig spooky hier. An Halloween dekoriere ich gerne ein wenig verspielter. Es passt einfach zu dem Tag, vorallem wenn wir Besuch bekommen.  Dann tobe ich mich ein wenig aus. Backe kleine Leckereien und schnitze Kürbisgesichter. In weiter lesen >