Etwas wunderschönes ist angekommen…


*Lieben Dank an Wayfair für diese tolle Kooperation!

Erst schaffe ich gerade mal einen Post in zwei Wochen und dann folgt  gleich zweimal hintereinander ein Gartenpost. Aber ich muss euch etwas zeigen. Ich bin so verliebt! Verliebt in unsere neue Außenlampe. Ein Träumchen ist sie! Könnte sie knutschen, aber beherrsche mich dann doch, bevor unsere Nachbarschaft denkt, ich habe einen Knall. Ist sie nicht schön?  Die gebogene Form, das große Glas und die tolle Patina. Ich bin hin und weg.

Die alte Aussenleuchte war ok, wir hatten sie damals provisorisch aufgehangen. Aber wie das mit dem Provisorium so ist, es bleibt und bleibt und bleibt. Unser Provisorium hing nun schon über sechs Jahre. Oder sind es bereits sieben? Egal. Jedenfalls war es zu lange. Die Lampe war nicht schlecht, dass kann ich  nicht sagen, aber eben nicht das Traumlämpchen, das wir uns vorgestellt haben.  Zuerst gab es immer wichtigere Projekte im Garten, bis wir dann letztes Jahr gesagt haben, wir brauchen etwas Neues. Eine Lampe die uns richtig gut gefällt.
Ein Grund warum es bis jetzt gedauert hat war, dass wir  die richtige Lampe nicht gefunden haben. Wenn sie optisch passte, war sie uns ehrlich gesagt zu teuer.  Ein Vermögen wollten wir auch nicht für die Aussenleuchte ausgeben. Vorallem nicht, wenn gleich mehrere gebraucht werden. 


Also haben wir gewartet und immer mal wieder nach dem richtigen Stück Ausschau gehalten. Vor zwei Wochen ist es passiert: Da war sie! Die Lampe, wie wir sie uns vorgestellt haben und dann noch zu einem tollen Preis. Also nicht lange gezögert und gleich bei Wayfair* bestellt. Zuerst nur eine Lampe, einfach um sie in Natura zu sehen. Manchmal fällt die Farbe oder die Qualität nicht so aus, wie man es sich vorstellt. Aber alles passte. Die Farbe ist wie auf den Händlerfotos und die Qualität der Aussenleuchte von Dar Lighting ist  einfach klasse. Die Größe ist optimal für den vorgesehenen Platz. Also habe ich auch eine Lampe für die Vorderseite besorgt. Ich finde sie mega schön!  Und sie wertet sowohl die Terrasse, als auch den Eingangsbereich auf.

Schaut mal im Vergleich. Der Qualitätsunterschied ist so gewaltig.  Zu gerne hätte ich euch die angebrachte Lampe gezeigt. Leider hatte mich am Freitag unser Elektriker versetzt. Und auch heute hat es nicht geklappt. Aber ich musste euch die Lampe heute zeigen, ich konnte es nicht abwarten bis sie hängt. Ich habe sie am Wochenende, als wir auf der Terrasse saßen, ständig rausgeholt und  mein Mann musste sie  an die Wand halten, der Arme.  Ich hoffe, es klappt die Tage, dann zeige ich euch auf jeden Fall „Nachher“ Fotos. Heute also erstmal nur „Vorher“.  Falls euch die Lampe auch so gut gefällt, wie mir, momentan ist sie reduziert.  Bei Wayfair gibt es immer wieder tolle Sales Aktionen. Reinschauen lohnt sich immer. 🙂

Unser gemütliches Plätzchen, gestern noch etwas im Schatten. Aber im Sommer ist es hier sehr sonnig, manchmal schon zu sonnig. Vorallem zur Mittagszeit.

Ich liebe die Gartenzeit. Wenn alles anfängt zu blühen, genieße ich jede freie Minute draußen. Unser Garten ist  klein und etwas merkwürdig geformt. Es geht einmal ums Haus und er ist daher eher lang und schmal von den Proportionen her. Aber ich liebe unser Gärtchen. Es gibt mehrere Sitzmöglichkeiten, ein kleines Gemüsegärtchen, zwei Obstbäume und viele Blumen.  Hier könnt ihr den Teil vor der Terrasse sehen. Hier zu sitzen werde ich demnächst noch mehr genießen, wo ich wieder einen Punkt unserer Haus-To Do-Liste streichen kann. Die Suche nach einer schönen passenden Aussenleuchte hat sich ja nun erledigt.

Ich wünsche euch einen schönen Tanz in den Mai! Habt einen herrlichen Tag morgen!

Alles Liebe und bis bald
Yvonne

 

Bezugsquellen:
Aussenleuchte: von Dar Lighting

 

*Dieser Post entstand in herzlicher Kooperation  mit Wayfair und Dar Lighting. Meine Meinung bleibt davon unbeeinflusst, da ich  nur über das schreibe, was mir gefällt.

8 Kommentare zu “Etwas wunderschönes ist angekommen…

  1. tanjasliving

    Guten Morgen Yvonne,
    ja auch ich kenne das mit Provisoriums, hihi.
    Die neue Lampe ist wirklich wunderschön!
    Schön finde ich auch, dass es immer noch Kooperationen zwischen Bloggern und Firmen gibt. Viele meinen ja, das bloggen wäre out und sind nur noch bei Instagram.
    Einen schönen Feiertag euch und bis bald,
    Tanja

    Reply
  2. Ina

    Liebe Yvonne,

    deine Sitzecke ist wunderschön :-)! Ich mag mich für heute Nachmittag fast selbst einladen auf eine
    Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen. Auch deine Lampe gefällt mir ausnehmend gut, ich kann sie
    mir gut anstelle der weißen dort vorstellen. Hoffentlich hat der Elektriker bald Zeit für dich.

    Einen schönen 1. Mai und liebe Grüße
    Ina

    Reply
  3. Renate Reimann

    Deine neue Aussenlampe ist wirklich aussergewöhnlich schön. Genieße den 1. Mai auf deiner schönen Terasse.
    Renate

    Reply
  4. Kerstin

    Liebe Yvonne!
    Ooooooooh ja, die Lampe könnte mir auch sofort gefallen! Habe auch schon bei Wayfair gestöbert und gekauft 🙂
    Freue dich dann jeden Tag daran, wenn der Elektriker sein Werk getan hat!
    Liebe Grüße Kerstin

    Reply
  5. niwibo

    Jaaaa, die ist klasse die Neue.
    Die alte ist auch hübsch, aber die neue Lampe ist superschön.
    Und solche Übergangslösungen kenne ich auch.
    In Eurem Garten würde ich es mir auch gerne gemütlich machen, schön schaut es aus.
    Dir nun einen sonnigen Gru

    Reply
  6. Ina

    Liebe Yvonne,

    ich hoffe, deine neue Lampe hängt inzwischen 🙂

    Deine schönen Bilder haben bei mir bewirkt, dass ich mir unseren Balkon doch mal kritischer
    betrachtet habe. Da fand ich Stuhlauflagen von Aldi und eine (zwar praktische, aber nicht wirklich schöne)
    farblich passende Plastiktischdecke. Hm… geht sicher auch anders.

    Daher habe ich heute zwei schöne Stuhlkissen und eine passende Tischdecke (aus Stoff!) bestellt, jetzt muss ich noch
    auf das Paket warten, das hoffentlich bald kommt.

    Reply
    1. Yvonne König Post author

      Hallo liebe Ina, seit ca. 30 Minuten hängt die neue Lampe 🙂 Unser Elektriker war leider krank und daher hat es sich bis heute verzögert. Aber nun ist sie angebracht und ich bin so verliebt. Muss bald mal Fotos für euch machen. Mich würde interessieren, wie sie euch hängend gefällt. 🙂 Ich freue mich, dass ich dich ein wenig inspirieren konnte, euren Balkon zu verschönern. Wünsche dir einen herrlichen Tag und hoffe, dein Paket ist bald bei dir. Liebe Grüße Yvonne

      Reply
  7. Pingback: Die neuen Lampen hängen | Villa König

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.