Etwas Neues im Frühling

19. März 2018 |  8 Decorate, Deko & Interior

*Lieben Dank an Wayfair für diese tolle Kooperation.

Es ist Frühling, zumindest fängt er laut Kalender morgen an. Ich merke es selber schon seit Wochen, denn es kribbelt mir in den Fingern. Mein Kopf hört nicht auf Dekoideen wie am Fließband zu produzieren. Ideen, wie ich hier etwas verändern könnte. Denn wie so oft im Frühling ist mir nach Veränderung, ich sehe mich um und denke: „Ne das gefällt mir so nicht mehr.“  Etwas Neues, etwas Frisches soll her. Irgendwie  habe ich dann immer zuviel Energie die raus will, raus muss.  Ich kann es gar nicht erklären, vielleicht erwache ich aus einer Art Deko-Winterschlaf und habe das Gefühl ich muss unser Zuhause ebenfalls aufwecken.  Vor zwei Jahren habe ich im Frühjahr die Wände neu gestrichen, das kommt aber nicht sooft vor.  Meistens läuft es darauf hinaus, was ich besonders gerne tue: Möbel rum zu schieben. Diesmal war die Veränderung weniger aufwendig. Ich mag unseren Boden sehr und bisher war mir nie nach großen Teppichen. Aber nach dem kalten Winter und vorallem auch nach den kalten letzten Tagen dachte ich ein bisschen mehr flauschige Behaglichkeit könnte nicht schaden. 

Bei meiner Suche nach einen schönen Teppich, den ich Sommer wie Winter mag, der farblich neutral ist und zu allem passt, bin ich bei Wayfair fündig geworden.  Nun haben wir im Essbereich einen wunderschönen, sehr weichen Teppich von Theo Keller liegen.  Nicht nur das Aussehen begeistert mich oder wie pflegeleicht er ist, sondern auch, dass das Material aus 100% hochwertiger Schurwolle ist.  Theko Teppiche  werden  unter fairen Bedingungen in  Handarbeit produziert. Mensch und Natur ist diesem Unternehmen sehr wichtig und sie setzen sich daher für eine faire und  nachhaltige Produktion ein. Zudem sind sie Gründungsmitglied der RUGMARK, einer Inititative die sich gegen illegale Kinderarbeit in der Teppichindustrie engagiert. Was ich sehr unterstützenswert finde.
Je nach Lichteinfall schimmert der Teppichflor etwas anders. Sodass er trotz seiner Schlichtheit etwas sehr feines hat. Bin gerade sehr verliebt in unseren Neuzugang wie ihr merkt. Man könnte auch sagen die Frühlingsgefühle haben mich voll erwischt.

Nachdem der neue Teppich lag, schaute ich mich um und dachte die grüne Farbe vom Schränkchen passt nun nicht mehr zum Rest.  Ich wollte mehr Ruhe reinbringen in den Raum und habe kurzentschlossen das Schränkchen wieder weiß gestrichen und unter die Hakenleiste gestellt. Darauf ein bisschen Frühlingsdeko verteilt und schon hörte das Kribbeln in den Fingern auf. Vorerst zumindest 😉

Wie findet ihr die Veränderung? Geht es euch im Frühling auch immer so? Wacht ihr aus einem Deko-Winterschlaf aus und wollte alles verändern?

Durch die Minusgrade, die wir die letzten Tage hatten, habe ich fast alle Frühlingsblumen vorerst reingeholt und im Haus verteilt. Ich hoffe, sie können bald wieder auf die Terrasse ziehen.

Falls ihr auch auf der Suche nach einem neuen Teppich seid, bis zum 29.03.2018 gibt es einen tollen Teppich-Sale mit bis zu 70% Rabatt bei Wayfair.  Die Auswahl ist riesig und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Ich habe da noch ein Stück ins Auge gefasst, mal sehen.. Ich halte euch auf dem laufenden.

Wünsch euch einen herrlichen Tag,
alles Liebe
Yvonne

 

*Dieser Post entstand in herzlicher Kooperation mit Wayfair und Theo Keller. Meine Meinung bleibt davon unbeeinflusst, da ich nur über das schreibe, was mir gefällt.

8 Kommentare zu “Etwas Neues im Frühling

  1. niwibo

    Ich bin gerade schockverliebt in Deine alten Hasenformen.
    Die sind ja klasse und sind eine wunderbare Osterdeko.
    Auch der Teppich schaut toll aus.
    Ja, ich verändere im Moment auch… es gibt neue Gardinenstangen.
    Die alten mochte ich nicht mehr und nun warte ich auf den Raumausstatter, er wollte die neuen bestellen.
    Dir einen schönen Nachmittag, lieben Gruß
    Nicole

    Reply
  2. get lucky

    …es ist jedes mal was ganz besonderes, bei dir gucken zu dürfen ! Einfach nur traumhaft schön bei dir/euch !!!
    Ich lass grad meine Energie raus, in dem ich kräftig aussortiere, Platz für Neues oder eben mal weniger ;O)
    Liebste
    Grüße
    Gabi

    Reply
  3. kleine blaue Welt

    Liebe Yvonne,
    mir geht es da im Frühling auch so wie dir:)
    Es wird ausgemistet,man ist wieder kreativer,aber Möbel umstellen kann ich in unserer kleinen Wohnung nur schlecht…
    Ein neuer Couchtisch ist aber eingezogen:)
    Einen hübschen Teppich in einer tollen Farbe hast du dir ausgesucht!
    Deine Osterdeko ist ja bezaubernd schön!
    Ganz liebe Montagsgrüße von
    Kristin

    Reply
  4. Birgit

    Ich liebe dein Zuhause, Süsse!Es strahlt soviel Ruhe und Gemütlichkeit aus und ist so herrlich unaufgeregt 🖤Einfach wunderschön und alle diese kleinen Details….ich glaube ich muss morgen umräumen!
    Lieben Gruß Birgit

    Reply
  5. Sabine Korpan

    Liebe Yvonne,
    Was für ein Augenschmaus !!!
    Deine Osterdeko ist sowas von schön 🙂
    Besonders gut gefällt mir der Kranz aus den Wachteleiern mit den Federn und erst die Hasenformen.
    Du hast schon ein talentiertes Händchen für alles Schöne.
    Dein Teppich macht sich übrigens sehr gut unter dem Tisch, sieht doch gleich immer behaglicher und wohnlicher aus.
    Ich laufe ja gerne barfuß in der Wohnung und ohne Teppich ist es ja immer schon recht kühl, wenn man so sitzt.
    Da werde ich doch gleich mal stöbern gegen …
    Herzliche Grüße an Dich,
    Sabine

    Reply
  6. Wolfgang Nießen

    Der Teppich gefällt mir gut und bei den aktuellen Temperaturen kann man etwas Flauschiges auch richtig gut gebrauchen. Ich hoffe, dass Deine Blumen bald wieder raus dürfen, denn ich wünsche mir jetzt auch nichts sehnlicher als den Frühling.
    Deine Deko sieht super aus.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    Reply
  7. Tina vom Dorf

    Liebe Yvonne,
    was für ein schöner Teppich. Bin richtig verliebt in das tolle Stück.
    Einfach schön, bei dir vorbeizuschauen.
    Liebe Frühlingsgrüße
    Tina

    Reply
  8. Karina

    Liebe Yvonne,
    ich komme auch immer gerne zu Dir!! Dein Zuhause ist einfach wunderschön.
    Alles toll dekoriert und abgestimmt Einfach herrlich:)
    Liebe Grüße
    Karina

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.