Erste Frühlingsdeko im Garten

16. März 2018 |  8 Decorate, Gartenglück

Gestern war mir einfach nach Frühling. Ich weiß, heute ist der Winter zurück und die Blümchen stehen zu kalt, aber ich konnte nicht anders als meiner Frühlingsstimmung nachzugeben und die erste Frühlingsdeko im Garten hinzustellen. Ich sollte euch vorwarnen, nachdem ich einmal angefangen hatte von der Deko Fotos zu machen, habe ich  nicht mehr aufgehört. Genauso wenig konnte ich mich für ein Foto entscheiden. Anstatt zu sagen: „Heute habe ich leider kein Foto für dich“ 😉 Trifft es eher zu sagen: „Heute habe ich ganz ganz viele Fotos für euch.“ 😉
Also Achtung es folgt eine Bilderflut.

Ich mag ja jede Jahreszeit, auch den Winter. Für mich hat jede Jahreszeit ihre Vorzüge. Aber so im März ist mir dann doch nach Frühling. Ich möchte Vogelgezwitscher hören, anstelle von Regentropfen. Blumen sprießen sehen, anstatt den eintönigen Wintergarten weiter vor Augen zu haben. Sonnenstrahlen im Gesicht spüren und nicht den eisigen Ostwind um die Ohren haben. Ich stehe in den Startlöchern, kratze förmlich mit den Hufen, um endlich wieder im Garten buddeln zu gehen.  Was soll ich sagen, ich bin bereit HALLO FRÜHLING zu rufen und voller Freude loszulegen. Wohin mit der Energie? Gestern habe ich mich noch auf der Terrasse austoben können, bei dem Regen-Schnee-Gemisch heute leider schon nicht mehr. Dafür ist hier nach der Arbeit das pure Chaos entstanden. Irgendwie gefiel mir nix mehr, die Deko nicht, die Kissen nicht und noch weniger das irgendwie überall was rumlag. Veranstalte gerade den Frühlingsputz Teil 2. Mal sehen, was dabei rauskommt. Nach der kurzen Kaffee-Blog-Pause  geht es weiter. Geht es euch manchmal auch so?

Einen Teil der Blümchen habe ich wieder rein geholt, damit sie nicht erfrieren. Der andere Teil steht noch da, ich hoffe, sie überleben die nächsten Tage.  Habt ihr auch schon Frühlingsblumen draußen dekoriert? Was macht ihr bei diesem kalten Wetter damit?

Das hübsche Vogelhaus habe ich letztens im LilleHusStore gesehen. Ist das nicht schön! Hatte mich gleich verliebt! Nun muss ich noch den passenden Platz suchen, aber erstmal darf es noch zwischen den Frühlingsblümchen stehen.

Ich mache mich mal wieder daran mein Chaos zu beseitigen. Startet gut ins Wochenende! Freue mich schon darauf, morgen Zeit zu haben ein Blogründchen zu drehen.

Alles Liebe
Yvonne

 

Bezugsquellen:
GreenGate Schürze, Vogelhaus, geriffelte Zinktöpfe: LilleHusStore
großer Zinkeimer: Affari
Betoneier, Betonhase: Gartencenter Brockmeyer vor Ort
Zinkschüssel: alt
Federkränzchen: DIY

Die Bezugsquellen sind eine freiwillige Info von mir und keine bezahlte Werbung.

 

8 Kommentare zu “Erste Frühlingsdeko im Garten

  1. Debby Wolf

    Hallo Yvonne! So schön. Ich hab das schöne Wetter heute genutzt ein bisschen den Garten aufzuräumen und irgendwie hatte ich das Gefühl ich muss auch im Garten mal entrümpeln. Ein Haufen Deko steht da rum, wenn alles noch nackt und Kahl ist.
    Aber mit den Blümchen muss ich mich noch etwas gedulden. Lg

    Reply
  2. Sarah-Pauline

    Ohhh so zauberhaft schön ♥ Ein Bild ist hübscher wie das andere ♥ ♥ ♥ Einen zauberhaften Frühlingsanfang wünsche ich Dir nächste Woche ♥ Liebste Grüße, Sarah-Pauline

    Reply
  3. get lucky

    …jedes mal wenn ich bei dir vorbeikomme, könnte man in deine Bilder eintauchen wie in ein Bilderbuch, meine sind heute sooo schlecht geworden, na ja manchmal hab ich keine Geduld und kein Händchen.
    Ich habe auch „weiß“ gepflanzt :O)
    Liebste
    Grüße
    Gabi

    Reply
  4. kleine blaue Welt

    Liebe Yvonne,
    ich hab mich auch noch nicht getraut,Blümchen auf dem Balkon zu pflanzen und drei Töpfe hab ich nun ins Warme gestellt.
    Kann es auch kaum erwarten,richtig loszulegen.
    Richtig hübsch sieht deine Frühlingsdeko aus und ich drücke dir die Daumen,daß alles die Kälte gut übersteht!
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    Reply
  5. Tinka

    Das Vogelhaus stand auch jahrelang im Sommer bei mir zur Deko, finde es so hübsch! Wunderschön hast Du dekoriert, sehr inspirativ, das Weiß harmoniert toll mit dem Zink! Ich habe vorm Haus schon einiges gepflanzt und alles hat sogar die minus 9 Grad überlebt! Glück gehabt! LG Tinka

    Reply
  6. Reserl

    Liebe Yvonne,
    das gefällt mir sehr, so Ton in Ton, das schaut sehr edel aus und wunderschön.
    Sehr schön dekoriert, liebe Grüße vom Reserl und schönen Sonntag

    Reply
  7. niwibo

    Im Moment stehen meine Blümchen, die wenigen, die ich bis jetzt gepflanzt habe, draußen in der Sonne.
    Aber ich denke, ich werde sie heute Abend nochmal reinholen.
    Wäre schade drum.
    Schön sieht Dein Chaos aus, alles wunderbar harmonisch.
    Nun hüpfe ich zum nächsten Post, bis gleich,
    lieben Gruß
    Nicole

    Reply
  8. Wiebke Weber

    Hallo Yvonne,
    mir gefällt Deine Deko auch sehr gut!!
    Das Vogelhäuschen würde ich auch nehmen.
    Danke für die Tollen Bilder.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.