Ich konnte nicht widerstehen…

3. Februar 2018 |  10 Decorate, Deko & Interior

Nach einer schöner Woche im Allgäu, genieße ich es wieder zu Hause zu sein.  Obwohl ich zugeben muss, dass schöne Winterwetter im Allgäu war einfach herrlich, endlich mal Schnee anstelle von Dauerregen. Wenn ihr Lust habt, mache ich nächstes Mal einen Minipost darüber. Wirklich sehr mini, da ich die große Kamera zu Hause gelassen und nur ein paar Schnappschüsse eingefangen habe. Irgendwie war mir nicht danach viele Fotos zu machen, ich brauchte einfach mal eine Pause.  Zurück bin ich wieder voll motiviert und es gehen mir so einige Ideen im Kopf rum, was ich hier verändern möchte. Mal schauen, was da so draus wird.  Ich halte euch auf dem laufenden. 🙂

 

Diese Bilder aus dem Wohnzimmer hatte ich schon vor dem Urlaub aufgenommen, es aber dann doch nicht mehr geschafft sie zu posten. Bei unserem „Grau in Grau“ hier, sprich Dauerregen, brauche ich einfach immer ein paar hübsche Blumen.  Ich finde sie ergänzen die Winterdeko sehr gut. Hier ist immer noch alles auf „wir machen es uns gemütlich“ eingestellt. Decken, Kissen, Felle, alles da, um sich abends einzukuscheln. Der Ofen wird jeden Tag eingeheizt und ich genieße diese Zeit sehr. Ich wünschte nur, der Regen würde mal eine längere Pause machen und wir würden auch hier mal ein paar schöne Wintertage genießen können. Wie ist es bei euch?

In der Küche sind heute wieder neue Blumen eingezogen. Ich konnte einfach  nicht widerstehen. Bei Blumen werde ich  immer schwach. Und hole sie mir gerade jetzt gerne ins Haus, wo noch nichts im Garten blüht außer den kleinen Schneeglöckchen. Ich freue mich aber schon sehr auf die Gartenzeit. Es juckt mir so in den Fingern wieder mal eine Runde buddeln zu gehen, Gemüse anzupflanzen, zu sehen wie alles wächst und gedeiht und mir nach Lust und Laune Blumen aus dem Garten ins Haus holen zu können. Das macht mich einfach glücklich.

Die Deko räume ich heute noch ein wenig um, erstmal hatte ich alles hingestellt und die schönen kleinen Gläser mit den Teelichtern genossen.  Ihnen konnte ich auch nicht widerstehen. 😉 Sind sie nicht hübsch?

Ich mache mich dann mal wieder an den Hausputz und wünsche euch ein herrliches Wochenende! Habt es fein!

Alles Liebe
Yvonne

 

 

Bezugsquellen:
Drahtkorb: Lillehus Store
grüne Decke: Wayfair
hellgrünes und blumiges Geschirr, Schürze: GreenGate
weißes Geschirr: Ib Laursen
Geschirrtücher: Krasilnikoff
grauer Tisch: Rathjens Depot
Küchenregal: DIY

Falls ihr sonst etwas wissen möchtet, einfach mailen. Die Bezugsquellen sind freiwillig und keine bezahlte Werbung. 🙂

10 Kommentare zu “Ich konnte nicht widerstehen…

  1. Ulla

    Liebe Yvonne!
    Deine wunderschöne Frühlingswerkstatt gefällt mir sehr! Blumen kann man nie genug haben! Unser Ofen brennt auch noch vor sich hin und die Felle auf Sofa und Stühlen sind immer noch sehr gemütlich! Ich würde mich sehr über einen kleine Allgäu Post freuen!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Ull

    Reply
  2. Tatjana

    Sehr schöne Bilder und natürlich freu ich mich über einen Allgäu-Post ich war da noch nie und wer weiß, vielleicht will ich dann da auch mal hin, wie schön, dass du eine kleine Auszeit hattest. Alles Liebe vom Reserl

    Reply
  3. Jutta Gutsch

    Liebe Yvonne,
    ich kann dich soooooooooo gut verstehen …
    Auch bei uns ist es seit Tagen grau in grau …
    Ja gemütlich ist es im Haus, und doch habe ich die Sehnsucht nach Frühling.
    Deine Bilder sind ja wieder wunderschön …

    Herzliche Grüße
    Jutta

    Reply
  4. Sabrina

    Liebe Yvonne.
    Ich besuche Deinen Blog regelmäßig,seit ich im letzten Jahr in der Zeitschrift „Laura“ einen Beitrag über Dich gelesen habe und freue mich immer sehr über Neuigkeiten von Dir. Kann es immer gar nicht abwarten. Auch Dein Buch habe ich. Über einen Allgäu Post würde ich mich auch sehr freuen und ich habe noch eine Frage,könntest Du auch mal Inspirationen oder Ideen für’s Badezimmer geben. Das würde mich mal sehr interessieren.
    Viele Grüße aus dem Norden.
    Sabrina

    Reply
    1. Yvonne König Post author

      Hallo liebe Sabrina,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar, es freut mich immer, wenn es gefällt, was ich tue. 🙂 Das mit dem Badezimmer werde ich mir merken, ich wollte da eh bald etwas verändern. Muss mal schauen, wie ich das in einem Post zeigen kann. Wünsche dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Yvonne

      Reply
  5. Tinka

    In Deiner Küche sieht es aus wie in einem kleinen, gemütlichen Kaffee, das man gerade zur Winterzeit nur ungern wieder verlassen möchte. Zu schön!
    LG
    Tinka

    Reply
  6. Wohnsinniges

    Hallo Yvonne,
    ja 🙂 frische Blumen müssen sein.
    Deine Fotos strahlen eine Frische und eine wohlige Gemütlichkeit aus, wirklich sehr schön.
    Dir noch einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Petra

    Reply
  7. niwibo

    Liebe Yvonne,
    genau so liebe ich es… drinnen schon ein wenig Frühling mit Winter,
    draußen Schnee und Sonne, bei uns heute.
    Herrlich, so kann es noch ein wenig bleiben.
    Deine Bilder machen allerdings auch Lust auf Frühling.
    Solch ein kleines Glas habe ich auch noch irgendwo, geh jetzt mal suchen…
    Lieben Gruß
    Nicole

    Reply
  8. Urte Elfenrosengarten

    Liebe Yvonne,
    so schöne Bilder. Das stimmt. Auch mit Frühlingsblumen
    sieht Winterdeko richtig gemütlich aus.
    Das Gemütliche und die Hoffnung auf den Frühling
    gehört ja auch irgendwie zusammen 🙂
    Ganz viele liebe Grüße von der Urte

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.