Neues im Herbstgarten

3. November 2017 |  14 Decorate, DIY, Gartenglück

*Enthält Werbung für Farrow and Ball    Im Frühjahr hatte ich ja schon angekündigt, dass ich ein paar Stellen im Garten verändern möchte. Zum einen den kleinen Gemüsegarten, zum anderen den Sichtschutz an der Terrasse. Angefangen habe ich mit dem Sichtschutz. An beiden Seiten der Terrasse gibt es nun eine weiße Holzwand. Rechts habe ich sie allerdings etwas anders bauen müssen, da um diese Ecke ganz schön der Wind fegt und er sich ohne kleine Luftschlitze vor der Holzwand gestaut hätte. Aber mir gefällt es trotzdem sehr gut. Von der Rückseite wächst wilder Wein, der im nächsten Jahr hoffentlich schon etwas überhängt und  vorne vor der Holzwand lässt sich der Platz für eine kleine Bank oder den Liegestuhl gut nutzen.

Hier ein kleines Bild während der Bauphase. Das Rankgitter habe ich von vorne ebenfalls gestrichen, damit die Bretter nicht dunkel durch die Schlitze zu sehen sind. Den gleichmäßigen Abstand habe ich durch eine schmale eckige Holzleiste bekommen. Ich habe sie immer auf das untere Brett gelegt, während ich das obere festgeschraubt habe.  Aus den breiteren Brettern, die ihr links auf der Bank sehen könnt, habe ich mir noch eine Holzkiste gebaut, dazu ein andermal mehr. Die passende Brettlänge habe ich mir im Baumarkt zusägen lassen. Um die Bretter auch mittig befestigen zu können, habe ich  dort zuerst ein Brett senkrecht an das Rankgitter befestigt. An den Seiten sind die Bretter an den stabilen Stützpfeilern befestigt.  Wie schon bei der ersten Holzwand, habe ich wieder Farbe von Farrow and Ball genutzt. Was soll ich sagen, ich liebe diese Farben! Nicht nur, dass die Auswahl so unglaublich groß ist, die Qualität ist einmalig.  Ich nutze die Farben drinnen wie draußen gerne. Drinnen habe ich damit schon das Wohnzimmer, das GästeWC und verschiedene Möbel gestrichen. Für den Außen- oder Innenbereich stehen verschiedene Grundierungen/Farben zur Verfügung. Ich habe dieses Mal Exterior Eggshell mit dem Farbton All White für die Wand genutzt.

Nachdem ich alles fertig hatte, konnte ich es  nicht lassen und habe ein wenig hin und her dekoriert.  Denn den kleinen Tisch habe ich auch wieder „schön“ gemacht. Vorher sah er ziemlich übel aus. Die alte Farbe blätterte überall ab und er sah einfach nur trostlos aus. Gut abgeschliffen hat er einen neuen Anstrich bekommen. Ebenso, wie bei den Holzwänden, habe ich Farbe von Farrow and Ball genutzt, dieses Mal den Farbton Pavilion Blue. Da muss ich aber zugeben, hatte ich mir den Farbton anhand der Karte etwas dunkler vorgestellt. Die Farbe ist wunderschön,  aber man sieht im Sonnenlicht kaum einen Unterschied zu der weißen Wand. Ich hätte mutiger sein sollen und besser einen dunkleren Ton gewählt.

Hier ein Vorher-Nachher Bild vom Tisch.

Nicht wiederzuerkennen, oder? 🙂

 

  Weil mir der Tisch nun so gut gefällt, habe ich, wie oben geschrieben, hin und her dekoriert und den Tisch auch mal vor die neue Wand gesetzt. Fand ich auch gut.

Und wo ich schon dabei war, hat das kleine Blumenregal auch einen Anstrich bekommen.

Wie gefällt euch der neue Sichtschutz?

Habt ein schönes Wochenende!
Alles Liebe
Yvonne

 

 

*Dieser Post entstand in Kooperation mit Farrow and Ball und enthält somit Werbung. Meine persönliche Meinung bleibt davon unbeeinflusst, da ich nur über das schreibe, was mir gefällt.

 

14 Kommentare zu “Neues im Herbstgarten

  1. mia comna

    Guten Abend Yvonne,
    Alles ist wunderschön! Die verwendeten Farben sind so raffiniert und … süß.
    Du bist ein schöner, farbenfroher und sonniger Herbst.
    Warme Umarmungen, Mia

    Reply
  2. Kerstin Anstadt

    Liebe Yvonne, ach, wie hag ich auf diese zauberhaften Dekorationen von dir gewartet! Wie immer, wie zufällig arrangiert, einfach wunderschön. Macht mir gleich Lust, morgen auch noch bissel zu dekorieren, ehe der Advent naht.
    Liebe Grüße Kerstin aus Plauen

    Reply
  3. Miuh

    Sehr schön! Den Unterschied der Farbtöne habe ich nun auf den Fotos auch nicht gesehen… Irgendwann werde ich wohl im Garten auch so etwas bauen (müssen). Cool, hast Du das Alles so selbst gemacht! Liebe Grüsse, Miuh

    Reply
    1. Yvonne König Post author

      Hallo liebe Miuh, lieben Dank für deinen Kommentar. Ja ich baue mir gerne etwas. Mit Holz zu arbeiten macht mir einfach Spaß. Auch wenn ich es nicht wie ein Profi hinbekomme 🙂 Liebe Grüße Yvonne

      Reply
  4. Lony

    Guten Morgen liebe Yvonne,

    deine neue Wand ist einfach traumschön geworden und die Deko auf dem Tischchen davor auch! Ich bin ein bißchen wehmütig, wenn ich bedenke, dass die Herbstzeit nun bald schon wieder vorrüber ist… freue mich aber auch auf die gemütliche Weihnachtszeit… Ich begebe mich auch gleich an Farbe… und Putz… und Tapete… wir müssen hier im Haus eine Wand zumachen (alte Wasseranschlüsse) und Tapezieren… na, mit guter Musik dabei kann man auch so seinen Samstag verbringen… ;-)))) Dir und Deinen Lieben ein schönes Weekend! Lony x

    Reply
  5. Tatjana

    Liebe Yvonne,
    wunderschön schaut es bei dir aus, ich liebe dieses Farbenspiel, sehr sehr schön.
    Hab einen schönen Tag und ein schönes Wochenende alles Liebe vom Reserl

    Reply
  6. Wiebke Weber

    Da warst Du aber fleißig,liebe Yvonne.
    Sehr schön schaut’s aus!
    Ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    Reply
  7. get lucky

    Liebe Yvonne,
    mein Tischchen wäre eigentlich schon weiß, fehlt nur noch die tolle Deko !!!
    Heute dunkelt es schon, aber sollte morgen wieder so ein sonniger Tag sein, werde ich ihn mal ein bisschen in Szene setzen, al la Yvonne, das gefällt mir bei dir nämlich soooo gut !

    Allerliebste Grüße
    Gabi

    Reply
  8. Anne

    Hallo Yvonne,
    dein Herbstgarten ist so schön. Du hast alles wunderbar dekoriert. Die Farbgestaltung finde ich richtig hübsch.
    Du hast einfach ein Händchen für stilvolle Deko! 🙂
    Viele liebe Grüße,
    Anne

    Reply
  9. Waldstrumpf

    Ganz wundervoll ist der Sichtschutz geworden und so gar nicht von der Stange, aber doch so herrlich einfach nachzubauen. Auch der Tisch mit der hübschen Herbstdeko ist ein totaler Hingucker geworden.
    Ganz liebe Grüße Manu

    Reply
  10. kleine blaue Welt

    Liebe Yvonne,
    eine echt gute Idee mit dem Sichtschutz und dein kleiner Tisch ist ja wirklich kaum wiederzuerkennen!
    Sehr schön hast du dekoriert!
    Hab meinen Balkon gestern auch etwas hergerichtet,da hat das Wetter noch gepasst.
    Einen gemütlichen Sonntag wünscht dir
    Kristin

    Reply
  11. Wohnsinniges

    Hallo Yvonne,
    deine Holzwand ist toll geworden, und sowieso die schöne Deko und alles klasse fotografiert.
    So ein kleines Tischchen habe ich mir auch mal fertig gemacht 🙂
    Liebe Grüße von Petra.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.