Autumn Leaves – Herbstdeko

13. Oktober 2017 |  8 Decorate, Deko, Gartenglück


Enthält Werbung* für „Dümmen Orange“

Diesen Herbst habe ich eine Neuentdeckung gemacht für meine Herbstdeko. Ich wollte etwas anderes als die Jahre zuvor. Irgendetwas Neues, anstatt der üblichen Kürbis, Heide, etc. Deko.
Ok, Kürbisse und Heide gibt es trotzdem. Aber ich bin fündig geworden und konnte meine sehr vage Vorstellung von etwas anderem umsetzen.  Kennt ihr „Autumn Leaves“? Nein, ich bis vor ein paar Wochen auch  nicht. Es handelt sich hierbei um eine neue Züchtung von Poinsettie, besser bekannt als Weihnachtsstern. Anstatt der klassischen Farben, wie rot, weiß oder rosa gibt es diese nun auch in einen wunderschönen herbstlichen Gelbton, wie ein schönes Herbstblatt. Daher hatte der Züchter Dümmen Orange* ihr  auch den Name Autumn Leaves gegeben.  
Ich war gleich angetan, passt sie doch so gut zu meinen Gräsern und Kürbissen.  Eine perfekte Herbstdeko, die bis in den Winter hält.

Diese Farben sprechen mich im Herbst einfach an. Wie dekoriert ihr im Herbst? Mögt ihr Farben wie gelb, grün und grau im Herbst gerne?

Die Autumn Leaves gibt es ab Oktober im Handel und sie halten über die Weihnachtssaison hinaus. Zu Weihnachten kann ich mir eine Deko mit viel Weiß und Gold dazu vorstellen.  Oder Holz und Tannengrün. Freue mich schon auf’s ausprobieren. Im Wohnzimmer hatte ich sie auch dekoriert. Ich liebe es ja, hin und her zu dekorieren und einfach mal etwas herumzuprobieren.  Hier noch ein paar Bilder von meiner Regaldeko im Wohnzimmer.

Probiert ihr auch gerne etwas Neues aus?  Oder habt ihr bestimmte Deko-Vorlieben in der jeweiligen Jahreszeit, die ihr immer wieder gerne dekoriert?

Ist das nicht eine schöne Herbstfarbe? Kann mich gar nicht sattsehen. 😉 Daher auch die gefühlten 1000 Bilder.

Wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende!
Alles Liebe
Yvonne

 

 

 

*Dieser Post entstand in Kooperation mit Dümmen Orange und beinhaltet somit Werbung. Meine Meinung bleibt davon unbeinflusst, ich zeige nur Dinge, die ich mag und mich ansprechen.

8 Kommentare zu “Autumn Leaves – Herbstdeko

  1. kleiner-staudengarten

    Liebe Yvonne,
    deine Herbstdeko gefällt mir ausgesprochen gut … sehr stimmig und wunderbar harmonisch sieht alles zu den grauen und grünen Kürbissen aus. Die Farbe der Weihnachtssterne habe ich so noch nicht gesehen ….total klasse, denn die roten mag ich nicht so gerne.
    Ein schönes Wochenende für dich, Marita

    Reply
  2. Marion

    Hallo Yvonne
    Du hast alles total schön und geschmackvoll dekoriert.
    Wie immer !!
    Aber Herbst ist einschließlich Herbstfarben nicht mein’s.
    In fünf Monaten ist Fruehlingsanfang, da bin ich wieder dabei.
    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
    Marion

    Reply
  3. Tatjana

    Liebe Yvonne,
    sehr schön ist deine Deko, auch der Weihnachtsstern ist sehr schön, wobei genau wie die roten und weissen, dass hier wieder ein absolutes no-go ist, denn hochgiftig für Tiere, Katzen fressen ja leider gerne an Pflanzen rum, aber ich schau mir sehr gerne deine Weihnachtsstern Deko an, sehr hübsch schaut alles aus.
    Liebe Grüße vom Reserl

    Reply
  4. niwibo

    Ungewohnt aber sehr schön liebe Yvonne.
    Diese Farbe sehe ich jetzt schon zum zweiten Mal und ich muss sagen, beim ersten Mal noch na ja, heute schon warum nicht…
    Ich denke, man muss sich erstmal dran gewöhnen, aber sie haben schon das gewisse Etwas.
    Allerdings halten die Sterne bei mir nie lange. Leider.
    Auch mit den üblichen Farben habe ich da kein Glück.
    Dir einen schönen Sonnentag, ganz liebe Grüße
    Nicole

    Reply
  5. Unser kleiner Mikrokosmos

    Hallo Yvonne,
    das sieht ja toll aus. Weihnachtssterne mag ich eigentlich überhaupt nicht. Ich habe auch gar kein Händchen dafür. In der neuen Farbe und in Kombination mit den Gräsern und Kürbissen wirklich sehr schön.
    Liebe Grüße
    Silke

    Reply
  6. Frau Sonnenhut

    Hallo Yvonne,
    über deine Besuch und die netten Worte habe ich mich sehr gefreut und bin nun gekommen um dich kennenzulernen.
    Den herbstlich gefärbten Weihnachtsstern kannte ich noch nicht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich es auf den ersten Blick als solchen identifiziert hätte. Aber nach dem Lesen deine interessanten Zeilen kam der gleich der befreiende na- klaaaar-Effekt *zwinker*. Und dein Arrangement mit den Gräsern, dezent gefärbten Kürbissen und den vielen liebevoll zusammengestellten Kleinigkeiten sieht seeeehr stimmungsvoll aus.
    Zu deiner Frage, JA, ich probiere gerne etwas Neues aus, aber manche liebgewordenen Dekorationen gehören auch zu einer bestimmten Jahreszeit dazu, da freue ich mich schon richtig drauf. Die halten sich manchmal auch ein paar Jahre, solange, bis sie von einer neuen Idee, die mir noch besser gefällt vom Sockel gestoßen werden *lach*, oder ich einfach merke: Es ist Zeit höchste Zeit für eine Veränderung.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    Reply
  7. Bienenelfe Kerstin

    Liebe Yvonne,

    ich liebe solche Farbkleckse auch sehr, gerade in der trüben Jahreszeit ist das doch wunderbar. Du hast das so schön dekoriert das gefällt mir unheimlich gut.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.