Grün im Wohnzimmer

1. August 2017 |  15 Decorate, Deko, Interior

Lang, lang ist es hier seit dem letzten Post.  Zwischen Arbeit, Sommer genießen und ein paar neuen Projekten fehlte ein wenig die Zeit zum Posten. So ist es manchmal… Kennt ihr bestimmt alle, der Tag ist immer kürzer als die To-do Liste. Aber egal… Es ist, wie es ist. Oder wie der Kölner sagt: Et kütt, wie et kütt.
Heute nehme ich euch mit ins Wohnzimmer, ich habe ein Schränkchen neu gestrichen. Diesen Schrank habe ich schon ewig.  Vorher gehörte er meinem Opa und er wurde schon für alles mögliche genutzt, als Küchenschrank, Flurschrank, ein paar Jahre hauste er im Keller meiner Eltern, wo ich ihn dann befreite. Und seit ca. 20 Jahren „lebt“ er nun bei mir. 

Ich mag den kleinen Schrank, er hat eine schöne schlichte Form und passt daher überall hin.
Lange Zeit war er weiß gestrichen, nun hat er ein neues Farbkleid bekommen, ein helles Grün. Das Licht war ein wenig komisch beim Fotografieren, daher kommt die Farbe nicht so gut rüber. Mal schauen, ob ich sie ein andermal besser einfangen kann. Die Farbe ist von milkpaint, ich habe sie hier gefunden.  Sie lässt sich toll verarbeiten und trocknet in 30 Minuten. Einfach genial! Ich bin so begeistert davon. Vor einigen Monaten habe ich das erste Mal milk paint Farben genutzt und seitdem probiere ich immer wieder neue Farbtöne aus.

Sind die Jungfer im Grünen nicht zauberhaft. Ich liebe diese Blumen. Leichte zarte Sträuße passen perfekt zum Sommer.  Welche Blumenvorlieben habt ihr je nach Jahreszeit?

 

Meine kleiner Lieblingssitzplatz mit Blick in den Garten.

 

Ich wünsche euch eine schöne Woche, bis bald! Der nächste Post wird nicht so lange auf sich warten lassen. 😉

Alles Liebe,
sonnige Grüße
Yvonne

 

Bezugsquellen:

Schränkchen, Stuhl: Erbstück
Tisch, Holzkiste: Rathjens Depot
Weiße Etagere: Gartencafé Süderdeich
Alte Flaschen, Holzbrett, Schere: Flohmarktfunde
Kleiner Teppich, Strickdecke: H&M

15 Kommentare zu “Grün im Wohnzimmer

  1. get lucky

    Liebe Yvonne,
    bei dir passt diese Grün so gut, bin direkt geflasht!
    Wenn man immer nur seine Wünsche beim Flohmarkt anmelden könnte, lach — denn so tolle Flaschen stehen schon so lange auf meiner Suchliste.
    Hab noch einen wunderbaren Tag,
    liebe Grüße
    Gabi

    Reply
    1. Yvonne König Post author

      Huhu liebe Gabi, welche Flaschen suchst du denn? Die oben schmal ist oder eher die weitere? Kann gerne die Augen für dich aufhalten 🙂 Liebe Grüße Yvonne

      Reply
  2. Sabine Eze

    Wow – wie toll ist das denn, Yvonne!? Die Grüntöne sind sowas von schön! Ich bin ein totaler Grünfan 🙂 Und…ich gratuliere dir zu diesem bezaubernden Post! Herzlichst, Sabine

    Reply
    1. Yvonne König Post author

      Danke dir liebe Sabine, freu mich, dass es dir so gut gefällt. Hab einen schönen Tag, liebe Grüße Yvonne

      Reply
  3. Anne

    Hallo Yvonne,
    was sieht das wunderschön aus in deinem Wohnzimmer. Ich kann es absolut nachvollziehen, dass das deine Lieblingsecke ist. Dort würde ich auch sehr gerne Platz nehmen 🙂 Sie sieht unglaublich gemütlich aus. Ich mag diese Naturfarben grün, creme und beige sehr gerne. Ein Möbelstück grün zu streichen hätte ich mich glaube ich nicht getraut, aber es sieht einfach nur klasse aus. Das war eine wunderbare Idee von dir. Letztens habe ich in einer Wohnung eine grüne Zimmerdecke gesehen, in einem ähnlichen Farbton wie dein Möbelstück. Auch das sah richtig super aus, man muss sich eben auch mal trauen ungewöhnliche Farben auszuprobieren 🙂
    Danke für diese schönen Impressionen und liebe Grüße,
    Anne

    Reply
  4. Elke Schreeven

    Liebste Yvonne, genau dieses vergessene, blasse Grün findest du in der Provence überall. Wirklich, es erinnert mich an Kopfsteinpflastergassen, an Bündel mi duftendem Lavendel und an Sommertage. Genau dieses Grün kommt bei mir direkt nach Weiss! Wunderschön dein Plätzchen. Nun geniess es auch so oft du kannst ; )
    Liebste Grüsse, von Meisje

    Reply
    1. Yvonne König Post author

      Hallo liebe Silke,
      danke dir! Freu mich, dass es dir gefällt. Die Farbe kann ich nur empfehlen, sie trocknet super schnell und lässt sich je nach gewünschter Menge anmischen, sodass nie zuviel übrig bleibt. 🙂 Hab einen schönen Tag, liebe Grüße Yvonne

      Reply
  5. Tatjana

    Liebe Yvonne,
    das Schrankerl schaut superschön aus und überhaupt alles so leicht und beschwingt, mir gefällt auch der Teppich sehr gut.
    Sehr schön und der Farbton vom Schrankerl ist richtig toll.
    Alles Liebe vom Reserl fühl dich umärmelt

    Reply
  6. Flöckchenliebe - ANi

    Liebe Yvonne,
    DAS wäre auch MEIN Lieblingsplatz!! 🙂
    Oh, ist der schön!
    Genau so, wie Du alles dekoriert und arrangiert hast, gefällt es mir. Dein neues / altes Schränkchen ist toll in der Farbe Grün. Ich mag Grün sehr – und muss jetzt auch mal nach Milkpaint schauen – 30 Minuten trocken – das überzeugt mich.
    Alles Liebe für Dich und viel Spaß in Deiner Lieblingsecke.
    ANi

    Reply
    1. Yvonne König Post author

      Huhu liebe Ani, die Farbe würdest du lieben, damit lässt sich so schnell etwas umgestalten und wieder dekorieren. Bin so begeistert davon! Warum habe ich sie nur nicht schon viel früher ausprobiert? 😉 Hab einen schönen Tag, ganz liebe Grüße Yvonne

      Reply
  7. Debby Wolf

    Hallo Yvonne!
    Das Tischchen ist ja so süß. Schade das Rathjens Depot am anderen Ende der Welt für mich liegt. Sonst würde ich mit dem Hänger dahin und mir auch so tolle Sachen holen. LG

    Reply
  8. Wohnsinniges

    Hallo Yvonne,
    dein Wohnzimmer sieht total klasse aus, und die grüne Kommode passt perfekt, wirklich super.
    Alles wirkt so frisch und nicht vollgestellt 🙂
    Ach, und lieben Dank für deinen Besuch bei mir 🙂
    Liebe Grüße von Petra.

    Reply
  9. niwibo

    Liebe Yvonne,
    das ist ein süßer Schrank, auch in dem hellen Grün finde ich ihn toll.
    Dazu die passenden Glasballons, das schaut toll aus.
    Deine Jungfern im Grünen finde ich hübsch. Die bekommt man hier so selten.
    Dir einen schönen Sommerabend, lieben Gruß
    Nicole

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.