Garten im August

15. August 2017 |  10 Decorate, Gartenglück

Bei dem schönen Wetter der letzten zwei Tage, haben wir jede freie Minute im Garten verbracht. Im August merke ich immer, wie schnell der Sommer vorüber geht. Bald wird es Herbst und die Tage wieder kürzer. Dann überlege ich mir, wie wir es uns drinnen so richtig gemütlich machen können. Für mich hat jede Jahreszeit ihre Vorzüge. Aber bis dahin genieße ich die Sommerzeit und wünsche mir, sie würde noch so einige Wochen anhalten.  Es ist einfach herrlich morgens von der Sonne geweckt zu werden. Den blauen Himmel zu sehen und das emisge Treiben der Hummel und Bienen zu betrachten. Geht es euch auch so?

Wenn das Wetter mitspielt stelle ich im Sommer gerne mein Gartensofa auf. Es ist ein altes Kinderbett, dass ich ein wenig umfunktioniert habe. Es ist in 5 Minuten auf- und wieder abgebaut. Die dicken kuschligen Kissen laden förmlich dazu ein, es sich darin gemütlich zu machen. Rechts und links ein paar Blumentöpfe verteilt und schon ist meine kleine Sommeroase fertig.

So einiges blüht noch hinten im Garten. Aber man sieht die Zeit nähert sich dem Ende. Die Anabelles die vorne stehen sehen schon nicht mehr so schön aus.  Auch der Phlox gibt nochmal alles.

Erinnert ihr euch noch an meine Treibholzschilder? Wahrscheinlich nicht, ist ja schon drei Jahre her.  Inzwischen ist die Limelight so hoch gewachsen, dass das Schild fast zugewachsen ist. Noch ein weiteres Jahr und sie überragt das Ganze. Finde ich herrlich.

Kennt ihr schon die Magical Four Season Hortensie? Eine Sorte, die fast das ganze Jahr über blüht und dabei ihre Farbe wechselt. Im letzten Jahr hatte ich welche im Haus dekoriert und habe mich riesig gefreut, als ich sie auch als Gartenhortensie entdeckt habe. Ist sie nicht schön? Zuerst ist sie blau, dann kommt der Farbton, den ihr oben sehen könnt und im Herbst wird sie grün.

Die Schmetterlinge tummeln sich den ganzen Tag im Sommerflieder. Teilweise sind es 20 Stück und mehr, die zeitgleich im Strauch sitzen. Könnte ihnen stundenlang zuschauen.

Habt einen schönen Tag!

Bis bald,
Yvonne

 

P.S. Am Mittwochnachmittag wird der Flohmarkt neu gefüllt, es kommen viele schöne Sachen dazu. Wenn ihr Lust auf Stöbern habt, schaut doch mal rein. Freue mich auf euch!

10 Kommentare zu “Garten im August

  1. Lone Hall

    Beautiful pictures of lovely summer days. Your garden is very nice and romantic. I hope we are gonna have a beautiful late summer.
    I wish you a wonderful day

    Hugs Lone

    Reply
  2. Maria

    Guten Morgen liebe Yvonne, ich bin hon und weg von Deinen Bildern und zum Text, es geht mir ähnlich wie Dir. Ich finde jede Jahreszeit hat doch ihre Reize. Selber mag ich am liebsten Frühling und Spätsommer auf den ich dieses Jahr sehr hoffe …in diesem Sinne spätsommerlich , sonnige Grüße vom Darß
    Herzlichst,
    Mary

    Reply
  3. Anne

    Hallo Yvonne,
    oh was sind das zauberhafte Bilder, ich bin ganz hin und weg! 🙂 Hast du es schön bei dir im Garten. Dein Gartensofa ist traumhaft, wie gerne würde man sich sofort dort niederlassen. Mir gefällt diese Gartenecke sehr, du hast sie wundervoll bepflanzt und dekoriert, genau nach meinem Geschmack 🙂
    Danke dir für die schönen Einblicke in euren Augustgarten und sei gegrüßt,
    Anne

    Reply
  4. Wiebke Weber

    So schöne Gartenbilder,liebe Yvonne.
    Man merkt schon an einigen Dingen,dass der Herbst nicht mehr so weit weg ist. Ich habe schon die ersten roten Hagebutten entdeckt und richtigen „Herbstnebel „gabs auch bereits.
    Wir haben auch ein Bett im Garten,welches wir oft und gerne nutzen (besser als jeder Liegestuhl).
    Ganz viele Grüße
    von Wiebke
    aus Kassel

    Reply
  5. Schürzenfräulein

    Hallo!
    Du hast einen wunderschönen Garten. Ich liebe auch alle Jahreszeiten. Jede hat ihren Reiz. Dein Sofa ist der Knaller. Wo verstaust du die Kissen? Nimmst du sie jedesmal mit ins Haus?
    LG Kerstin

    Reply
    1. Yvonne König Post author

      Hallo liebe Kerstin,
      freu mich, dass es dir gefällt 🙂 Die Kissen kommen den Sommer über immer in einen großen Korb, der an der Terassentür im Wohnzimmer steht. 🙂 Liebe Grüße Yvonne

      Reply
  6. Tante Mali

    Oh wie schön ist das denn!!!! Ich springe sofort auf und kommeeeeee!!!! Danke für die zauberhaften Einblicke und die wundervolle Auszeit.
    Drück dich
    Elisabeth

    Reply
  7. niwibo

    Liebe Yvonne,
    ein schönes Eckchen hast Du da im Garten.
    So einladend und gemütlich.
    Ja, der Herbst steht vor der Türe aber ich möchte ihn noch nicht hereinlassen.
    Ich möchte noch ein wenig Sommer.
    Dir ein schönes Wochenende,
    lieben Gruß
    Nicole

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.