Gartencafé Süderdeich

8. Juni 2017 |  6 Inspiration, Live, Reisen

Wieder Zuhause! Der Urlaub verflog diesmal regelrecht. Aber es war schön. Wir hatten herrliche Tage an der Nordsee. Das Wetter war super – sonnig, warm, aber nicht zu heiß. Es wehte ständig ein laues Lüftchen, sodass es sich im Strandkorb wunderbar aushalten ließ. Oder die Ausflüge einfach angenehm waren. Natürlich waren wir auch wieder in meinem absoluten Lieblingscafé an der Nordsee. Im Gartencafé Süderdeich. Seit wir es vor 4 Jahren zufällig entdeckt haben, muss ich dort immer wieder hin. Das Café ist wunderschön eingerichtet, die Inhaberin eine ganz liebe, humorvolle Person und der Garten ein Traum. Dazu kommen köstliche Kuchen. Allerdings sollte man großen Hunger mitbringen, die Stücke sind nicht ohne. Danach brauchen wir den restlichen Tag nichts mehr.  Was mich aber auch immer wieder anlockt, ist die Flohmarktscheune. Da stöbere ich zu gerne rum und werde zum Leidwesen meines Mannes auch immer fündig. Fotos davon habe ich noch nicht gemacht. Ich muss zugeben, in unserem Urlaub habe ich generell wenig Fotos geschossen. Die Kamera hatte ich Zuhause gelassen und nur mit dem Handy ein wenig rumgeklickt. Ein paar kleine Schnappschüsse aus dem Café habe ich aber für euch.

Schaut es nicht wunderschön dort aus!

Yummi Holunderblüten und Beerentorte. So lecker!

Über das Schild musste ich so schmunzeln. So passend. Ich hoffe euch haben die kleinen Eindrücke gefallen. Falls ihr mal in der Nähe seid, müsst ihr unbedingt dort vorbeischauen. Es lohnt sich!!!

Bis bald,
alles Liebe
Yvonne

6 Kommentare zu “Gartencafé Süderdeich

  1. Dani

    Liebe Yvonne, das wäre auch mein Lieblingscafé – sieht richtig toll und einladend aus. Das Schild am Ende ist wirklich lustig 😄. LG Dani

    Reply
  2. Sabine Korpan

    Liebe Yvonne,
    Der Urlaub geht immer viel zu schnell vorbei.
    Das Café ist ja ein Traum, so schön.
    So herrlicher Schnick Schnack und das Tortenstück würde ich ohne Murren verputzen, kicher …
    Wo genau liegt denn das Café Yvonne ?
    Übrigens ist mir das Schild gleich ins Auge gestochen, das passt zu meinem Hühnerfeind Nachbarn 😉
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    Reply
  3. Tatjana

    Liebe Yvonne,
    das Cafe schaut zauberhaft aus, aber wo genau an der Nordsee ist das? hab ich das überlesen oder den Link nicht gesehen?
    Auf jeden Fall gefällt es mir sehr
    alles Liebe vom Reserl

    Reply
    1. Yvonne König Post author

      Liebes Reserl, das Café ist in Süderdeich, in der Nähe von Büsum und Heide. Du findest die genaue Adresse im Sideboard unter dem Café Banner 😁 Liebe Grüße Yvonne

      Reply
  4. bij jen

    Liebe Yvonne,
    wie schön das du uns mitgenommen hast……
    Traumhaft schön….dort würde ich auch gerne ein Käffchen trinken…..
    So schön……
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.