Frühlingsblumen, es wird grün

18. April 2017 |  11 Decorate, Gartenglück

Ostern war herrlich.  Teilweise entspannt, teilweise mit Besuch. Das Wetter war auch besser als angekündigt, sodass wir auch viel draußen unterwegs waren. Alles in allen also wunderbare Ostertage! Heute hat uns der Alltag wieder, was auch schön ist. Ohne Alltag würden wir schließlich die freie Zeit gar nicht so genießen und zu würdigen wissen. Ein paar Bilder habe ich im Garten eingefangen, als sich zwischendurch die Sonne sehen ließ. So langsam wird alles grün, die Frühlingsblumen blühen herrlich in den Beeten und Töpfen und die Sträucher bekommen ihr grünes Laubkleid zurück. Ich liebe diese Jahreszeit, wenn alles erwacht und ich dabei zusehen kann, wie der Garten wieder erblüht. Leider habe ich auch in jedem Frühjahr neue Ideen für den Garten. Ich sage leider, denn der Garten ist einfach zu klein, um alles umzusetzen, was mir im Kopf rumspukt. Aber vielleicht kann ich ja eine Idee verwirklichen, schauen wir mal… Sie betrifft diese Gartenecke hier. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Diese alte Holzleiter habe ich vor ein paar Jahren von unseren Nachbarn bekommen und dekoriere sie immer wieder gerne neu. Ich mag solche alten Elemente gerne im Garten haben. Sie sind hübsche Blickfänge.

Ebenso mag ich gerne alte Tontöpfe und „züchte“ mir immer wieder welche dazu. Zink ist ein weiteres Element, das ich zu gerne im Garten habe. Habt ihr auch bestimmte Vorlieben, was ihr im Garten am liebsten nutzt und dekoriert?

Die ganzen Muscaris, Tulpen und Narzissen, die ich im Frühling im Haus und in Töpfen dekoriere, werden im Herbst in die Beete gepflanzt. So werden es von Jahr zu Jahr mehr Blumen im Frühling. Dafür vewahre ich die Zwiebeln in Papiertüten oder alten Holzkisten nach Sorten sortiert auf.

11 Kommentare zu “Frühlingsblumen, es wird grün

  1. Jen

    Oh du hast deine Frühlingsblüher aber schön in Szene gesetzt……..
    Wunderschön….wir fahren bald nach Holland und da kaufe ich immer meine ganzen Frühlingsblüher….
    Ich freue mich schon….
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    Reply
    1. Yvonne König Post author

      Oh wie toll, Holland ist bestimmt ein Blumenparadies für die Frühlingsblüher. Bin gespannt, was du alles schönes mitbringst! Viele liebe Grüße Yvonne

      Reply
  2. Miuh

    Das tönt ja super und sieht super aus! alles so schön in Natur und weiss…
    Hier hat es heute leider immer wieder geschneit und für die Nacht sind Fröste angesagt – alles, was schon raus gestellt wurde, muss also wieder „gerettet“ werden.
    Liebe Grüsse, Miuh

    Reply
    1. Yvonne König Post author

      Hallo Miuh, danke schön für deine lieben Worte, freu mich, wenn es gefällt. Ja, nachts wird es hier gerade auch ziemlich kalt. Ich hoffe, es geht nicht allzu viel kaputt. Momentan steht alles etwas geschützter. Hoffen wir mal, dass der Frühling bald wieder da ist 😉 Liebe Grüße Yvonne

      Reply
  3. Anstadt, Kerstin

    Hallo Yvonne,
    wie immer freue ich mich wieder auf Post……. Leider war es Ostern hier im Vogtland sehr durchwachsen und zum Teil auch winterlich. Auch heute hat es wieder geschneit. Meine ca. 70 Jahre alte Magnolie steht gerade in voller Blüte, sie mag keinen Frost. Die Blüten werden es nicht lange aushalten. In meinem Garten dekoriere ich auch gerne mit Zink oder Eisen mit Rostpatina. Von meiner Oma sind auch noch alte Gartengeräte da, auch die füge ich gerne zur Deko mit ein. Eine alte Holzleiter lehnt in meinem Kirschbaum.
    Bitte, lieber Frühling komm schnell zurück!!!
    Liebe Grüße Kerstin

    Reply
    1. Yvonne König Post author

      Hallo liebe Kerstin,
      wie schön von dir zu hören. Hoffe du hattest trotzdem schöne Ostertage, auch wenn das Wetter nicht so dolle war. Oh ich muss zugeben, ich beneide dich ein wenig um deine Magnolie. Ich finde sie sooo schön, aber leider ist unser Garten zu klein dafür. Ich habe vor ca. 3 Jahren eine kleine Sternmagnolie bekommen, aber diese will nicht so recht bei uns gedeihen? Toll so alte Gartengeräte, die sehen bestimmt super aus. Schicke dir viele frühlingshafte Grüße rüber, Yvonne

      Reply
  4. Tatjana

    Liebe Yvonne,
    wie wunderschön das alles aussieht, alles Ton in Ton, und ich liebe Muscaris.
    Sehr schöne Fotos, hier war gestern alles auch weiss aber nicht alles voll von weissen Frühlingsblühern sondern Schnee!!
    Das brauch ich nicht mal mehr als Winterfan Mitte April.
    Alles Liebe von Tatjana

    Reply
  5. fim.works

    Ich mag, wie dein Garten dekoriert und bepflanzt ist, liebe Yvonne!
    Ich habe auch das ein oder andere alte Teil im Garten, hier etwas zerbrochenes, da etwas altes Holz. Mein Garten ist so verwachsen, dass sich Deko dieser Art einfach anbietet.

    Hab noch eine schöne Restwoche … liebe Grüße, Frauke

    Reply
  6. Claudia /

    Liebe Yvonne,
    Deine Fotos sind wie immer super schön.
    Ja die liebe und gute Gartenzeit. Leider habe ich keinen Garten mehr.
    Aber ich kann ja Deine zauberhaften Fotos anschauen. 🙂
    GGGLG
    Claudia

    Reply
  7. Urte

    Liebe Yvonne,
    so wunderschön ist deine Gartenecke.
    Ich mag diese alten Tontöpfe auch sehr!
    Sie sind einfach so schön urig 🙂
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir die Urte

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.