Im Frühlingsmodus

24. März 2017 |  1 Decorate, Deko, Interior

Die Sonne lacht…und ich bin im Frühjahrmodus. Seit ein paar Tagen oder eher zwei  Wochen, räume ich hin und her, räume aus und wieder ein und fühle mich dabei wie neugeboren. Jedes Jahr, so Mitte Februar, verfalle ich in den Auf- und Ausräumwahn. Sobald es draußen anfängt heller zu werden, sich die Sonne heraus traut und ihre Strahlen einen schon ein wenig wärmen, habe ich einen Energieschub und möchte am liebsten 1000 Projekte auf einmal verwirklichen. Es macht mir immer soviel Spaß, wenn alles so frisch und luftig aussieht. Der Wäscheschrank nach duftigem Lavendel riecht, die dicken Wintersachen wieder aus dem Kleiderschrank verschwinden und überall die Frühlingsblumen ihre Blüten keck in die Luft strecken.  Ich finde nach dem gemütlichen Winter, erwacht man regelrecht.. Was meint ihr? Habt ihr im Frühjahr auch immer diesen „Frühjahrsputz-Aussortierwahn“?

Die Winterfarben sind nun auch aus dem Wohnzimmer verschwunden und ein schönes Grün ist eingezogen. Ich liebe es, Kissen und Decken je nach Lust und Laune in den Raum zu bringen. Die weißen und grauen Wände und Möbel sind einfach eine tolle Leinwand für alle Farben. Dazu stehen momentan ein paar gelbe Narzissen, weiße Primeln und Bellis im Raum verteilt. Sie ziehen aber bald auf die Terrasse. So schön, wie es draußen gerade ist, wahrscheinlich dieses Wochenende.

Vor ein paar Tagen habe ich angefangen meine Osterdeko herauszukramen. Oder besser gesagt meine Eier- und Federsammlung. Ich dekoriere sie gerne damit, es ist schlicht und doch so hübsch anzusehen.

Den kleinen Osterkranz hatte ich ja damals für mein Buch gebastelt, aber ich mag ihn immer noch sehr. Dieses Mal habe ich die „Eiervasen“ mit Narzissen und Milchstern dekoriert. Lieben Dank nochmal an euch für eure tollen Tipps, nun weiß ich wie meine hübsche weiße Blume heißt, die ich zufällig gefunden hatte.

Durch meinen Aussortierwahn ist wieder viel im Flohmarkt gelanden, wer Lust auf Stöbern hat, einfach hier klicken

Habt einen tollen Start ins Wochenende,
alles Liebe
Yvonne

 

 

Ein Kommentar zu “Im Frühlingsmodus

  1. niwibo

    Hallo Yvonne,
    ausmisten und ausräumen ist eine meiner großen Leidenschaften.
    Ich mag es, wenn die Schränke wieder übersichtlich sind, leider hält es nicht so lange…
    Schön sieht es bei Dir aus mit den gelben Farbklecksen.
    Und ja, es gibt das ganze Jahr Kochkurse bei Carin.
    Frag einfach mal bei ihr nach: carin.smeets@home.nl
    Wir machen im November den nächsten, einen Christmas High Tea…
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.