Der Frühling lässt grüssen

28. März 2017 |  13 Decorate, Deko, Gartenglück

Der Frühling lässt grüßen…oder sollte ich besser sagen, ich lass euch blumige Grüße da. Sorry, wenn ich euch in den letzten zwei Wochen regelrecht mit Blumenbilder überschwemme. Ich kann im Frühling nie genug Blumen zu Hause haben. Ob drinnnen oder draußen, überall dekoriere ich mit den hübschen Frühlingsblumen. Es ist immer wie eine Sucht nach dem Winter, der ich nicht widerstehen kann. Wenn die ersten Frühlingsblumen auf dem Markt stehen, bin ich ohne Halt. Ich kann da selten dran vorbeigehen, ohne mir nicht noch ein, zwei mitzunehmen. Letztens meinte Mann nur ganz trocken: Noch mehr Blumen?!  Hier ist es bald wie im Blumenladen. Na, dachte ich, dass ist doch ein wenig übertrieben, es gibt immer noch ein paar Ecken ohne Blumen 😉 Zumindest noch…
Wie ist es bei euch? Könnt ihr bei Frühlingsblumen auch selten nein sagen? 

Auch zieht immer mehr Osterdeko ein. Aber ob das kleine Heunest draußen eine gute Idee war. Ich bezweifle es… glaube es wird vom Winde verweht. Und verteilt sich munter im Garten.  Werde mir für das Fensterchen schnell was Neues einfallen lassen. 😉 


Genug Gartenschnappschüsse…
Ich wünsche euch einen herrlichen Tag,
alles Liebe
Yvonne

13 Kommentare zu “Der Frühling lässt grüssen

  1. Anstadt, Kerstin

    Hallo Yvonne,
    aaaaaach, das macht doch gleich soviel Lust auf Frühling. Ich lege heute endlich los mit Frühling im Garten, werde Schalen bepflanzen, dekorieren und auch auf dem Friedhof alles hübsch machen. Und morgen kommt bei mir der Maler und verzaubert mein Schlafzimmer……….
    Liebe Grüße Kerstin

    Reply
    1. Yvonne König Post author

      Oh nun komme ich erst zum Antworten…war soviel los und das Wetter so traumhaft schön. Jede freie Minute habe ich im Garten gebuddelt. 😉 Bist du in deinem Garten weitergekommen? Und ich hoffe der Maler hat dein Schlafzimmer richtig verzaubert! Grüß dich ganz lieb, Yvonne

      Reply
  2. Martina

    so schön, weiß und grün sieht so edel aus…*
    den Hasenkantenhocker finde ich ganz süß – habe ihn in weiß seit 17 Jahren mal zu Ostern geschenkt bekommen als meine Tochter noch im Kindergarten war…..wird jedes Jahr gern heraus geholt 🙂 *
    Danke für die liebevollen Impressionen und eine schöne Frühlings- Osterzeit *
    LG Tina *

    Reply
    1. Yvonne König Post author

      Danke schön! Freu mich, wenn es gefällt! 🙂 Oh so lange hast du deinen Hasen schon? Ich habe ihn vor ein paar Jahren geschenkt bekommen und er wird auch jedes Jahr zu Ostern wieder rausgeholt. Finde ihn zu schön! Wünsche dir auch eine schöne Osterzeit, freu mich über deinen Blogbesuch. Liebe Grüße Yvonne

      Reply
  3. Alexandra

    Guten Morgen, wieder mal ein sehr schöner Post. Blumen kann man doch nie genug haben … mein Mann denkt auch, schon wieder neue Blumen??? 🙂 -trotzdem darf ich immer was Neues anschleppen. Ich lese den Blog sehr gerne und die faszinierenden Deko-Ideen. Freue mich auf viele weitere schöne Posts.

    Jetzt wünsche ich aber erst einmal einen super schönen Sonnentag.

    GLG Alexandra

    Reply
    1. Yvonne König Post author

      Danke schön! Freu mich immer sehr, wenn der Blog gefällt! 🙂 Wünsche dir eine schöne Osterzeit! Liebe Grüße Yvonne

      Reply
  4. fim.works

    Guten Morgen liebe Yvonne,

    herrlich frühlingshaft sieht es bei dir aus! Und ja, Frühlingsblüher gehen immer, immer, immer!
    Ganz wunderbare Bilder, Frühling üur.

    Hab einen schönen Tag … liebe Grüße, Frauke

    Reply
  5. Urte

    Liebe Yvonne,
    einfach so traumhaft deine Frühlingsdeko!
    Und macht ja nix, wenn das Heu sich im Garten etwas verteilt 😉
    Das können sich dann gleich die Vögel zum Nestbau holen.
    Die freuen sich darüber und du zauberst einfach etwas Neues, Schönes 🙂
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir die Urte

    Reply
  6. niwibo

    Liebe Yvonne,
    herrlich sieht es bei Dir aus.
    Die vielen Blumen stimmen fröhlich.
    Im Moment halte ich es hier auf Sparflamme, wir sind nächste Woche ein paar Tage unterwegs und meine Jungs sind nicht die optimalen Gärtner…
    Da werde ich dann nach dem Urlaub wieder zuschlagen.
    Lieben Gruß, Nicole

    Reply
  7. Silke aus Flensburg

    Liebe Yvonne,

    wunderschöne Impressionen – wie immer!
    Ich kann bei Frühblühern auch nicht wiederstehen und das Tolle ist ja, dass man sie nach der Blüte im Garten auspflanzen kann und sie dort von Jahr zu Jahr schöner werden.
    Draußen dekoriere ich gerne in alten Zinkwannen und -eimern Hornveilchen, da diese Frost vertragen, mit Moos, Schneckenhäusern und Steckzwiebeln.
    Natureier gehen bei uns leider nicht, da die Krähen und Elstern diese stets holen, da sie ja nicht wissen, dass die Eier leer sind…
    Danke fürs Teilen,
    Silke ♥

    Reply
    1. Yvonne König Post author

      Hallo liebe Silke, das hört sich toll an!Ich liebe altes Zink! Ich pflanze die Frühlingsblumen auch jedes Jahr aus und freue mich, wenn im nächsten Frühjahr wieder mehr Blumen im Garten blühen. Ok mit den Eier hatte ich bisher Glück, die Krähen und Elstern haben diese bisher noch nicht entdeckt. Hoffe es bleibt so 😉 Grüß dich lieb Yvonne

      Reply
  8. amy

    sooooooo zauberhaft schön und romantisch deine frühlingsgrüße!!! 🙂
    sonnigherzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.