Rückblick 2016 Teil 1- Review 2016 part 1

3. Januar 2017 |  3 Decorate, Deko, Gartenglück, Inspiration, Interior, Live

Mit einem kleinen Schnappschuss fange ich meinen Jahresrückblick an oder sollte ich sagen den ersten Teil an. Denn in 2016 war ganz schön was los.                       
Alles in allem ein gutes Jahr mit vielen schönen Momenten und Begegnungen. Manchmal war es ganz schön aufregend, spannend und auch stressig. Manchmal war es fordernd, aber nie langweilig.  Viele tolle Stunden habe ich auch durch euch erlebt, durch eure lieben Kommentare und eure Besuche hier. Ihr seid für den Blog das Salz in der Suppe.  Danke! Danke für die schöne Zeit! Ich freue mich schon sehr auf ein neues aufregendes Jahr mit euch.

Aber erstmal lasse ich das letzte Jahr nochmal Revue passieren, habt ihr Lust auf den ersten Teil des Rückblickes?

I start my first part of the review of 2016 with a little snapshoot I made some weeks ago. The second part will be published soon. First I wanted to do just one post with the review, but after looking at the photos I realized, 2016 was an eventfull year. It was a good year, full of joy and happiness. Sometimes it was also stressful or exciting. Demanding, but never boring. I had some joyful hours because of you, your visits here and your lovey words which you let me here. Thank you for that! Thank you for a great time! Without you, the blog won’t „live“. I am looking forward to a new exciting year. Hopefully you will join me.

But now, let us take a look back to 2016.

Während es draußen teilweise ganz schön winterlich zuging, fing ich im Februar schon mit den Frühlingblumen an. Und dekorierte alles sehr hell und luftig mit viel hellblau und weiß.

Outside it was very winterly sometimes, while I started to decorate inside springlike. I love to decorate with some lovely white and light blue spring flowers, so that the rooms get a breezy and light look.

Die „blaue“ Phase hielt den ganzen Frühling an.
The „blue“ phase continued the whole spring.

Als es auf Ostern zuging, war auch draußen wieder dekoriert.
As we got closer to Easter I also decorate outside.

Im Mai kam ich nicht viel zum bloggen, da ich im Renovierungswahn war. Unter anderem wurde das Wohnzimmer neu gestrichen und gefällt mir in weiß-grau soviel besser als vorher. Auch kam das ein oder andere selbstgebaute Möbelstück dazu. Mein Regalaussatz liebe ich nach wie vor und dekoriere dort ständig um. 

I couldn’t post a lot in may, because I was renovating a lot. The livingroom got some new wall paint, also the kitchen and my office. I also made some new furnitures. I still like the cupboard so much and like to decorate it.

Die Bilder sind alle sehr blumenlastig. Aber ganz ehrlich, ohne Blumen geht hier nix. Wie ist es bei euch? Blumen ja – nein? Manchmal?
I just realized that the photos are full of flowers. But honestly I can’t be without flowers. I love them to much. How about you? Are you flower addicted too?

Die schönen „Magical Zimerhortensien“ haben mir bis in den Herbst hinein viel Freude bereitet. Sie sind wahrhaft magisch, da sie ihre Farbe im Herbst verändern, das helle Blau wandelte sich zu einem schönen Grün.

These beautiful „Magical Hydrangeas“ gave me a lot of joy during the summer till autumn. They are really magical because they change there colours in autumn. The light blue change to a wonderful green.

Ein wenig Zeit habe ich auch in der Küche verbracht, ein paar neue Rezepte probiert, Altbewährtes gebacken und die Küche ebenfalls einer Schönheitskur unterzogen. Aber dazu später mehr…

I also spent some time in the kitchen to try some new recipes, to bake well tried cakes and to renovate the kitchen too. More about it in part 2.

Um den Sommer noch mehr draußen genießen zu können, habe ich eine Ecke im Garten neu gestaltet und eine Wand gebaut, sodass zwei schöne neue Ecken/Nischen entstanden sind.

To enjoy the summer in the garden even more, I built a wood wall in one part of the garden. So we got two lovely new corners in our garden.

So das war’s für heute erstmal mit meinem Rückblick. Bald geht es weiter  mit Teil 2.
I am ready for today with my review. But part 2 will follow soon.

Ich wünsche euch einen schönen Abend!
I wish you a lovely evening!
Alles Liebe
Yvonne

3 Kommentare zu “Rückblick 2016 Teil 1- Review 2016 part 1

  1. Tinka

    Ein Foto schöner wie das andere und auch Deine Dekoration – einfach traumhaft!
    Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Freude im neuen Jahr!
    LG
    Tinka

    Reply
  2. fim.works

    Hach, wie schön luftig und strahlend es dir schon am Jahresanfang zugeht, liebe Yvonne!
    Die blaue Phase hatte ich auch, die geht im Frühjahr immer 😉
    Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche und dass das neue Jahr dich mit vielen schönen Momenten verwöhnt!
    Liebe Grüße … Frauke

    Reply
  3. Tatjana

    Wunderschöne Fotos liebe Yvonne,
    du weißt ich lieb sie alle egal welcher Jahreszeit die angehören, du hast ein geschicktes Händchen für Dekorationen und ich liebe dein wundervolles Zuhause, nachwievor bin ich verliebt in dein blaues Geschirr, dass ist ein Traum.
    Alles Liebe vom Reserl und ich freu mich auf viele schöne Fotos von dir im Jahr 2017

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.