Es grünt so grün – Green over green

28. März 2016 |  9 Decorate, Gartenglück

20160323-IMG_1558

Frohe Ostern!

*Dieser Post enthält Werbung für Homefinity.

Ich dachte einen kleinen Ostergruß kann ich euch noch da lassen, auch wenn Ostern fast schon wieder vorbei ist. Gestern hatten wir unseren jährlichen Osterbrunch und danach ging es zum Osterfeuer. Eine herrliche entspannte Zeit mit der Familie war das. Wie habt ihr Ostern verbracht?

Happy Easter!

I thought I can still send you a little Easter greeting, also Eastern is almost over. Yesterday we had our yearly Easter brunch. A great relaxed time with our family. What did you on Easter?

20160323-IMG_1534

Auf der Terrasse ist es inzwischen sehr „grün“ geworden. Ich liebe es im Frühling, wenn es im Garten noch ein wenig kahl ist, die Terrasse mit vielen Frühlingsblumen zu schmücken.
Am liebsten stelle ich sie in rustikale Zink- und  Tontöpfe.  Um den alten „Look“ an den Töpfen zu beschleunigen, bearbeite ich Tontöpfe gerne mit etwas Buttermilch und lasse sie dann draußen ein wenig vergammeln. Die Zinktöpfe altern, indem ich sie im Regen stehen lasse. Der Kontrast zwischen den zarten Blumen und den rustikalen Töpfen begeistert mich immer wieder auf’s Neue. 

It looks very „green“ on the patio. I love it, when the garden is still naken, to decorate the patio over and over with spring flowers. I like to put them into rustic zinc and clay pots. To get the old look on the clay pots I use some buttermilk and let them waste outside. The zinc pots will stand in the rain, so the get the old used look very soon. I am still crazy about the contrast between the lovely flowers and the rustic pots.

20160323-IMG_1557

Frühling auf der Terrasse.1jpg

20160323-IMG_1552

Frühling auf der Terrasse

20160323-IMG_1541

20160323-IMG_1538

20160323-IMG_1539

20160323-IMG_1544

Habt einen schönen Start in die neue Woche!
Wish you a great start into the new week!
Alles Liebe
Yvonne

 

Bezugsquellen:
Flaschenvase: hier*
Holzkiste: Blumenmarkt
Tisch: Ib Laursen
Laterne: Flohmarkt

„Der Online-Shop Homefinity hat mich um einen Blogbeitrag zum Thema Frühling gebeten. Insofern handelt es sich um einen vergüteten, d.h. Sponsored Post in Kooperation mit Homefinity, aber er umfasst natürlich dennoch meine persönliche Meinung.“

9 Kommentare zu “Es grünt so grün – Green over green

  1. kleine blaue Welt

    Liebe Yvonne,
    schön hast du wieder alles bepflanzt und gestaltet auf der Terrasse und die vielen blauen Blumen gefallen mir natürlich besonders gut:)
    Wir hatten auch eine schöne Osterzeit mit der Familie auch ohne Sonnenschein.
    Hab noch einen entspannten Oster-Ausklang!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    Reply
  2. Tatjana

    Liebe Yvonne,
    wunderschön grünt und blüht es bei dir, sehr schön bepflanzt und der Kranz gefällt mir auch supergut.
    Tolle Fotos hast du gemacht, liebe Grüße zu dir von Tatjana

    Reply
  3. Manuela Waldmann

    Wunderschön Deine osterfrische Frühlings-Deko, liebe Yvonne und macht richtig Lust auf Frühling. Jetzt muss es nur noch ein wenig wärmer werden, damit man solche Schönheiten nicht immer nur beim Vorbeigehen bewundern kann….hier ist noch echtes brrrrr-Wetter.
    Liebste Grüße vom Waldstrumpf MANU

    Reply
  4. EIN DEKOHERZAL IN DEN BERGEN

    sooo jetzt bin i do
    hätts faaaaast vergessen,
    guat das mi auf INSTA erninnert hosch,,,ggggg

    i lieb des ah soooo RICHTIG an FRÜHLING
    weil ma do sich so RICHTIG gfreit,,,
    wenn ma de ersten BLUMAL drausen einpflanzen kann
    mei und jeden TOG geh i schaun wia alles wachst,,,,freu,,freu,,,,

    soooo scheeeen hast das hergrichtet bei DIR,,,,,

    hob no an ganz feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    Reply
  5. urte

    Liebe Yvonne,
    den Tipp mit der Buttermilch probier ich mal aus 🙂
    Ich mags wenn Tontöpfe schon ein wenig oll aussehen!
    Dein Post und die Bilder sind wunderschön!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir die Urte 🙂

    Reply
  6. Kerstin

    Liebe Yvonne,
    Danke für Deine liebe Nachricht zu Ostern. Nun ist es schon wieder vorbei und wir warten sehnsüchtig auf Sonne und Wärme. Am Ostersamstag war es so herrlich: im T-Shirt draußen Milchreis essen 🙂 … das Leben kann so schön sein.
    Tolle Fotos hast Du hier wieder gezeigt. Der Buttermilch-Trick klingt gut, das werde ich auch mal versuchen. Wie machst Du das genau? Einfach draufpinseln und dann trocknen lassen?
    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße rüber
    und wenn in den nächsten Tagen Sonne und Wärme kommen, gibt es kein Halten mehr!
    Kerstin

    Reply
  7. Matilda

    Liebe Yvonne, zauberhafte Frühlings-Impressionen hast Du für uns eingefangen.
    Die Ostertage haben wir mit der Familie verbracht. Dieses Wochenende hat sich der Frühling von seiner schönsten Seite gezeigt. Das Hochbeet wurde gereinigt, der Rasen gemäht und die Gartenmöbel aufgestellt. Ich freue mich schon sehr auf die sommerlichen Tage im Garten.
    Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Herzliche Grüße Matilda

    Reply
  8. Pingback: Blau Und Weiss – Blue And White | Villa König

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.