Apfelküche – apples in the kitchen

29. Oktober 2015 |  2 Decorate, Deko, Interior

20151018-IMG_0668

Zur Zeit haben wir wahrlich einen goldenen Herbst. Wenn ich die Zeit hätte,  würde ich   mich jeden Tag auf das Rad schwingen und durch die Wälder fahren. Die Bäume sehen mit ihren leuchtenden Farben so wunderschön aus.  Auch in unserer Küche ist der Herbst mit seinen schönen Farben vertreten. Ein paar Zweige und Blätter sind in kleinen Vasen verteilt und eine große Schüssel voll köstlicher Äpfel warten auf die Verarbeitung. Letztens habe ich schon einige Gläser Apfelmus gemacht. In den nächsten Tagen werde ich noch ein wenig mehr produzieren.  Wie genießt ihr den Herbst?

At this time we really have a „golden“ autumn. If I would have the time, I would like ride my bike everyday through the forest. The trees look so wonderful in their bright colours.  In our kitchen you can also find these wonderful colours. I took some branches and leaves and put them into little vases.  There is a big bowl full of delicious apples. I made some apple purée some days ago and I will do some more in the next days. How do you enjoy the autumn?

Herbstküche20151018-IMG_0675

Dieses Mal habe ich den Apfelmus mit Zimt verfeinert. Das nächste Mal probiere ich etwas neues aus.  Das Rezept folgt dann.

Last time I made the apple purée with cinnamon. Next time I will try somethingelse. The receipe will come soon.

Küche im Oktober20151018-IMG_0677

Wünsche euch einen schönen Tag, macht es euch schön!

Alles Liebe
Yvonne

 

Bezugsquellen:

Holzbrett, Vorratsgläser, Emailleschüssel: hier
Regal, Glasschübe: hier und hier

2 Kommentare zu “Apfelküche – apples in the kitchen

  1. Sabine Korpan

    Liebe Yvonne,
    Da bekomme ich richtig Lust auf einen Apfel.
    Wunderschöne Fotos aus der Apfelkuchen.
    Besonders gut gefallen mir Deine toll gestalteten Gläser 🙂
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.