Botanik im Wohnzimmer

27. August 2015 |  7 Decorate, Deko, Interior, Stillleben

20150826-IMG_9258

Schon lange wollte ich euch ja meinen „Sommer-Look“ im Wohnzimmer vorstellen. Aber durch die Blogpause hat es sich bisher nicht ergeben. Nun ist der Sommer fast vorbei, aber die Deko bleibt trotzdem noch etwas länger bestehen. Ich hoffe auf schöne Spätsommertage! Und genieße daher auch immer noch die leichte helle Dekoration mit den Blau- und Grüntönen. Diese Kombi mag ich im Sommer sehr. Ein wenig Holz dazu als Kontrast, so kommt das Weiß der Möbel noch mehr zur Geltung.  Sommer ist für mich auch immer Flohmarktzeit. Diese hübschen alten Jonglierkegel hatte ich in diesem Jahr gefunden. Die alten Thermometer habe ich schon ein wenig länger. Keine Ahnung warum, aber sie vermehren sich ständig bei mir. Ich finde sie einfach zu schön in ihrer Form, den unterschiedlichen Längen und  aus den verschiedenen Hölzern.  Wenn ich das obige Bild so betrachte, merke ich, ich habe nicht nur einen Faible für alte Thermometer, sondern ebenso haben es mir alte türkise Vorratsgläser  und Glasglocken angetan.

20150826-IMG_9284

20150826-IMG_928920150826-IMG_9265

Auch mag ich zur Zeit gerne botanische Bilder aufhängen, die kleinen Bilder, stammen aus einem alten Botanikbuch. Die alten Zeichnungen sind mit soviel Liebe zum Detail gemacht worden, da staune ich immer wieder drüber. Das große Botanikbild kennt ihr vielleicht noch von hier, nun steckt es im Bilderrahmen.

Passend zu den botanischen Bildern habe ich auf der selbstgebauten Leiter Fotorahmen mit gepressten Blätter und Blüten ausgestellt. Der leicht rustikale Look der Rahmen passte so gut dazu.

Botanik FotorahmenSideboard Botanik20150826-IMG_9274Botanik Dekoration20150826-IMG_9263Botanik Look20150826-IMG_9262

Dekoriert ihr auch so gerne jahreszeitlich um? Was sind eure Sommerfavoriten?

Macht’s gut, bis bald

eure Yvonne

 

Bezugsquellen:

Juteteppich: Villa König

Fotorahmen: hier und hier

Botanikbild: Posterlounge

Holzkegel, Vorratsgläser, Flaschen: Flohmarkt

Leiter: DIY

Blumentopf: Villa König

Holzschublade: Rathjens Depot

 

 

7 Kommentare zu “Botanik im Wohnzimmer

  1. Simone aus Obernzell

    Wunderschön Deine Sommerdeko, liebe Yvonne. Nach alten Pflanzenzeichnungen bin ich schon lange auf der Suche, die gefallen mir sehr sehr gut.
    Ich mache mir bereits Gedanken über die Herbstdeko und sammle schon fleißig Naturmaterial zum basteln. Auch ich wünsche mir noch viele schöne Spätsommertage, aber die Herbstdeko zieht bei mir immer in der ersten Septemberwoche ein. Der September ist mein Geburtsmonat und somit muss sich die Deko ändern 😉
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende, Simone

    Reply
  2. LETUNDLINI

    sieht super aus. Botanik macht sich immer gut beim Dekorieren. Vor allem wenn mans so hübsch kombiniert mit Bildern und verschiedenen Gläsern wie du. Ist wirklich sehr gelungen. 🙂
    Hab ein schönes Wochenende. LG, Martina

    Reply
  3. Tina

    Traumhaft schön! Nach Botanikbildern bin ich dieses Jahr auch schon auf die Jagd gegangen… . Worauf ich aber vorallem immer wieder schwer neidisch bin, ist dein sensationeller Kronleuchter 😉
    Viele Grüße und schönen Sonntag,
    Tina

    Reply
  4. Gabriela

    Liebe Yvonne
    Deine Deko ist mir sofort ins Auge gesprungen. Denn ich war auch ein paar mal auf dem Flohmarkt und hab einige der grünen Vorratsgläser nach Hause gebracht. Deine Deko ist sehr schön. Auch die Kegel gefallen mir sehr.
    Bei meiner Deko ist bereits der Herbst eingezogen.
    Herzlichst
    Gabriela

    Reply
  5. Pingback: Wohnzimmer – Livingroom | Villa König

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.