Ein Schrank im neuen Gewand

12. Mai 2015 |  33 Decorate, Deko, Interior

 

Nun ist es soweit… mein alter Vitrinenschrank hat ein neues Farbkleid bekommen. Schon lange gewollt, aber doch nie umgesetzt. Immer ging mir die Frage im Kopf rum: Welche Farbe ist die RICHTIGE? Gibt es überhaupt DIE richtige Farbe? Besser gesagt den richtigen Farbton… Ich wusste nur immer, weiß wird dieser Schrank nicht. Hell  soll er aber werden. Nach langem hin und her habe ich mich für Farben von Farrow & Ball* entschieden. Diese wollte ich schon lange mal ausprobieren. Die Farbkarte hängt ständig an meiner Pinwand über dem Schreibtisch und mich lachen die herrlichen Farbtöne daher auch ständig an. Für den Schrank habe ich mich für zwei Farbtöne entschieden. Außen ist er in dem schönem Dimpse (einem hellen Grauton) gestrichen und innen habe ich Wevet (ein frischer Weißton) genommen. Was soll ich sagen: ICH BIN BEGEISTERT!!!
Der Schrank kommt nun viel besser zur Geltung und die Ecke in der er steht, schaut soviel heller und schöner aus. Und ich finde der ganze Raum wirkt viel harmonischer. Was so ein bissle Farbe doch immer ausmacht!

 

Und so sah er vorher aus….

 

 

Die Farben ließen sich sehr leicht auftragen, ich brauchte den Schrank kaum anschleifen. Auch deckten die Farben sehr schnell, sodass ich nur zweimal über den Schrank streichen brauchte. Nach zwei Stunden waren die Farben schon angetrocknet und nach vier Stunden konnte ich ihn schon anfassen ohne irgendwelche Spuren zu hinterlassen. Einen Tag habe ich ihn trotzdem leer stehen lassen, damit die Farben ganz durchtrocknen konnten. Die Farben sind wirklich so toll, wie ich immer gehört habe. Zwar preislich nicht ganz günstig, dafür super ergiebig! Die beiden 2,5 Liter Eimer sind gerade mal ein Viertel geleert. Könnte also gleich weiterstreichen, soviel ist noch da. Mal schauen, was mir noch so zum Streichen einfällt. 🙂
Momentan habe ich den Schrank erst provisorisch gefüllt, da ich hier ein wenig umräume. Weniger die Möbel umstelle, als den Inhalt der Schränke umräume und neu sortiere. Wo ich den Schrank einmal leer hatte, passte das einfach gut und ich habe bei den anderen gleich weitergemacht. So stehen in der schönen Vitrine nun meine blau-grünen alten französischen Vorratsgläser. Ich liebe diese Farbe, vorallem im Sommer nutze ich die Gläser sehr gerne. Ob mit Muscheln gefüllt oder mit Blumen, sie schauen immer zu hübsch aus.
Das süße alte rostige Kännchen ist eins meiner Mitbringsel aus Steffi’s Depot. Mehr dazu könnt ihr hier lesen.

Ebenso habe ich die alten Anhängerschilder dort gefunden. Ich mag so Kleinkram sehr gerne, er ist einfach  dekorativ.

 

Wünsche euch allen einen schönen Abend!
Alles Liebe
Yvonne
Bezugsquellen:
* Dieser Post entstand mit freundlicher Unterstützung von Farrow and Ball.

33 Kommentare zu “Ein Schrank im neuen Gewand

  1. Anonym

    Liebe Yvonne,
    schööön. Die Arbeit hat sich gelohnt.
    Ganz lieb grüßt
    Kerstin 'von gegenüber' 😉

    Reply
  2. mausimom

    Ach ich könnte mich in deinen Schrank verlieben…. und in die Blumenkanne und in die Vorratsgläser …. in deine wunderbaren Fotos sowieso! ;o)

    Reply
  3. Biene

    Was für ein schöner Schrank! 🙂 Super geworden! Überhaupt wieder ganz ganz tolle Fotos!
    Falls du diesen Schrank irgendwann mal los werden möchtest…. ; ) Ich komm mit meinem
    "Transporter" gerne mal wieder vorbei, hihi. :)))) Nee ganz im Ernst, was Farben ausmachen.
    Super schön.
    Ganz liebe Grüße
    deine Biene

    Reply
    1. Yvonne Post author

      Hihi Bienchen, glaube nicht, dass ich diesem mal loswerden möchte. Aber du wärst die Erste, die davon erfährt!! Wäre toll, dich mit dem genialen Transporter wiederzusehen! 🙂 Ganz liebe Grüße zurück!!!

      Reply
  4. Lady Stil

    Hi Yvonne,
    jesses, der Schrank ist super geworden!
    Ich möchte auch unbedingt meine dunkle Vitrine anstreichen – unbedingt!!!!
    Bei der Farbe bin ich auch unsicher, deshalb kann ich auch nicht loslegen!
    Ich schwanke zwischen Weiß, Hellgrau und Schwarz….irgendwann entscheid ich mich! ;-)))

    Liebe Grüße,
    Moni

    Reply
  5. Nicole B.

    Liebe Yvonne,
    nun bringst Du mich wieder ins Grübeln…ich habe doch auch so einen alten Schrank unter der Treppe, ganz dunkelbraun. Mein Wunsch, er wäre schon weiß….aber ich traue mich einfach nicht.
    Soll ich nun doch???
    Deine Bilder sind einfach wunderschön, die Kanne auf dem Hocker, herrlich. Und der ganze kleine Krimskrams, süß.
    Dir noch einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    Reply
  6. Jen

    Liebe Yvonne,
    einfach nur ein Traum dein Schrank…..
    Das streichen hat sich total gelohnt…….
    Der dürfte hier sofort einziehen, ein Traum….
    Liebe Grüße
    Jen

    Reply
  7. die Herzenswerkstatt

    Hallo liebe Yvonne,
    sieht super aus, Dein Schrank! Meiner wartet auch darauf, schön gezaubert zu werden ;o)
    Sieht so schön und gemütlich bei Dir aus!
    Ganz liebe Grüße, Irina

    Reply
  8. kleine blaue Welt

    Liebe Yvonne,
    du hast die richtige Wahl getroffen mit den Farbtönen und die sind zeitlos.
    Überlege momentan auch,wie ich meinen Schrank umdekorieren soll…
    Alles zu voll gestellt.
    Bei dir konnte ich mir ja schon Anregungen holen:)
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    Reply
  9. Ulrikeღ

    …schaut wirklich toll aus in dieser Farbe, war eine gute Idee :O)
    hach, es ist ja so schön bei dir ღ

    im Juli ziehen wir wieder in die Stadt und zwar in eine …Altbauwohnung,
    ich freue mich ja soooooo ….
    haben dann 5 Zimmer, 160 qm, tolles Parkett, große Küche,
    suuuper langen Flur …
    mein Mann und ich können dann zu Fuß auf die Arbeit :O)

    hab` noch einen schönen Abend mein liebes Yvönnchen
    liebe Grüße
    Ulli

    Reply
  10. VillaJenal

    Ohhhhh, ich bin mit Dir begeistert. Wie wunderbar das Traumstück doch geworden ist. Das hast Du toll hinbekommen. Die Farben hast Du hervorragend ausgesucht, da lässt sich sooo viel kombinieren. Darin wird alles einfach wunderbar aussehen.
    Hab einen schönen Abend liebe Yvonne. Herzlichst Leonie

    Reply
  11. Schneiderfein

    Toll geworden, liebe Yvonne! Die Arbeit hat sich gelohnt.
    Mit der tollen Farbe liebäugel ich auch schon einige Zeit!
    So schöne Farbtöne. Von Deinen Bildern bin ich , wie immer, begeistert!
    Ganz liebe Grüße, Gudrun

    Reply
  12. Farbenformerin Angela

    Mir gefällt das helle grau sehr. Die Farbe hast du super gewählt.
    Die Vorratsgläser sind prima. Solche hätt ich auch gern in meiner Küche : )
    Viel Spaß noch beim umräumen (das mach ich auch zur Zeit)
    Liebe Grüße an Dich, Angela

    Reply
  13. tatjana

    Liebe Yvonne,
    der Schrank ist ein wahres Schmuckstück geworden, toll und alles drumherum gefällt mir auch sehr gut.
    Liebe Grüße von Tatjana

    Reply
  14. Wattwürmchen No.1

    Der passt ja genau in mein Beuteschema!
    Ein richtiger Hingucker ist er durch den neuen Anstrich geworden.
    Und auch die Vorratsgläser sehen farblich unglaublich hübsch aus.
    Genauso würde ich ihn mir auch hinstellen.

    Viele Liebe Grüße
    Cosima

    Reply
  15. Salandas Welt

    Liebe Yvonne,

    was für eine Verwandlung, unglaublich schön. Ohne Gardine gefällt mir der Schrank noch besser,
    in Kombination mit den grünen Flaschen ein Traum; du siehst ihn dir sicher ständig wieder an?
    Die Farben hören sich sehr gut an, ich bin zur Zeit auch in der hellgrauen Phase ;o)

    Herzlichst,
    Salanda

    Reply
  16. fabol

    Der Schrank sieht jetzt toll aus!!! In Natur gefiel er mir auch – allerdings eher in einer Bauernstube oder in einem Hotel in den Bergen 🙂 So für jeden Tag ist er in hellgrau auf jeden Fall schöner. Er wirkt viel leichter und eleganter jetzt.
    Liebe Grüße, Attila

    Reply
  17. Stil Liebe

    Liebe Yvonne,

    der Schrank ist ja der absolute Knaller – WOW – was ein tolles Teil!
    Das Ergebnis ist richtig schön geworden!!!
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    Reply
  18. Deko-Welt

    Hallo Yvonne,
    der Schrank ist wirklich superschön geworden! Nicht, dass er vorher nicht schön aussah, aber hier sieht man richtig schön, wie ein bissel Farbe die Erscheinung verändern kann… Da hat sich die Mühe des Streichens doch gelohnt!
    Schönes Wochenende Dir und
    LiebGruß
    Judith

    Reply
  19. Margo van Schaick

    Der Schrank ist absolut toll geworden . Kann ja auch nicht anders sein mit der Farbe von Farrow and Ball. Ich habe nur gute Erfahrungen mit dieser Farbe. Die Farbe ist so einfach zu verarbeiten und hat ein schönes Aussehen. Der Schrank gefällt mir so viel besser wie vorher, auch schön dekoriert.
    Schöne Grussen aus Holland,
    Margo
    (casadinarda.blogspot.nl)

    Reply
  20. Kleine Se(e)ligkeiten

    Liebe Yvonne,
    ja, es ist immer wieder unglaublich, was ein neuer Anstrich ausmacht!! Ich bin heute so was von Arm-lahm, weil ich fast den ganzen Tag getsrichen habe: Regale, eine alte Leiter, ein Schränkchen, Schubladen, – ich bin vom Ergebnis genau so begeistert wie du und deine Vitrine ist ein echtes Schätzchen, die würdeih sofort auch nehmen!!!!!!!
    Liebe Grüße von Sabine

    Reply
  21. sue

    Liebe Yvonne,
    der Unterschied ist unglaublich!! Der Schrank ist traumhaft schön
    geworden und wundervoll dekoriert! Besser geht nicht!
    GGGGLG Karin

    Reply
  22. Wunschtraumgarten

    Der Schrank an sich ist schon ein Schmuckstueck, gefaellt mir sehr, denn er ist alt, aber nicht zu sehr verschnoerkelt.In diesem Lichtgrau sieht er noch wundervoller aus! LG die Karo

    Reply
  23. Sonja Theresia

    Liebe Yvonne, der Schrank ist wirklich zauberhaft, besonders auch durch seine Form und den großen Glaseinsatz. Bin schon gespannt auf dein nächstes Werk – jetzt, da du soviel Farbe hast…..
    Liebe Grüße von Sonja

    Reply
  24. Pingback: Wohnzimmer – Livingroom | Villa König

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.