Im Gartencafé in Süderdeich

10. April 2015 |  19 Inspiration, Live, Reisen

 

Wie immer, wenn wir in den Norden fahren, um ein paar Tage an der See zu verbringen, machen wir einen Abstecher zum schönen Gartencafé in Süderdeich. Ich mag die Atmosphäre dort so gerne. Dazu kommen die unglaublich leckeren Torten, die alle von der herzlichen Inhaberin kreiert und gebacken werden.  Immer ein purer Genuß! Wobei ich sagen muss, durch die Größe der Stücke ist wie eine ganze Mahlzeit. Man sollte Hunger mitbringen, um sie so richtig zu genießen. Bei jedem Besuch dort, schaut es ein klein wenig anders aus, immer gibt es viel zu sehen. Garten und Café sind liebevoll dekoriert und die Scheune lädt zum Stöbern ein.  Es ist mein absolutes Lieblingscafé im Norden und ich freue mich jedes Mal wie Bolle, wenn wir dorthin fahren. Und wie jedesmal habe ich euch ein paar Schnappschüsse von dort mitgebracht.

 

 

Ich liebe den Anblick der weißen Möbel, die im großen Garten verteilt sind. Es sieht einfach einladend schön aus, es sich dort gemütlich zu machen und die Sonne auf der Haut zu spüren. Dieses Mal saßen wir aber noch drinnen, aber auch dort schaut es einfach toll aus.
Da wir Ostersonntag dort waren, gab es leider nicht viel Gelegenheit Fotos zu machen, denn es war voll. Sobald ich irgendwie freie „Bahn“ hatte, habe ich schnell ein paar Bilder mit dem Handy gemacht. Aber ich denke ihr bekommt trotzdem einen guten Eindruck, wie es dort ausschaut. Ein paar Impressionen hatte ich euch hier (klick) schon gezeigt.  Ist es nicht schön dort!
Ich liebe die viele detailreich dekorierten Ecken, die überall zu finden sind.
(Wenn ich das Bild oben so betrachte, brauche ich einen alten Rechen, für unseren Garten 😉 )
Ich bin gespannt, ob wir den weißen Schrank  beim nächsten Mal noch sehen werden. Bei jedem unserer Besuche  dort, stand er ein klein wenig schiefer. 😉
Ich hoffe der „kleine Ausflug“ ins Gartencafé hat euch gefallen.
Wenn ihr mal in der Nähe seid, fahrt hin, es lohnt sich!!!
Habt einen schönen Start ins Wochenende!
Alles Liebe
Yvonne

19 Kommentare zu “Im Gartencafé in Süderdeich

  1. G wie Gabriela

    Liebe Yvonne
    Vielen Dank fürs zeigen dieser Fotos. Das gefällt mir extrem! Ich liebe all die alten Dinge.
    Ja der Schrank ist schon sehr schräg…
    Schönes Weekend.
    Herzlichst
    Gabriela

    Reply
  2. Anonym

    ja das ist das cafe das höfters im fernsehen " mein nachmittag " ndr 3 zusehen ist
    liebe grüsse aus nordfriesland

    Reply
  3. Jen

    Liebe Yvonne,
    was für ein Traumcafe…..
    Deine Bilder sind total einladend, am liebsten würde ich sofort hinfahren..
    Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Jen

    Reply
  4. tatjana

    Liebe Yvonne,
    das schaut toll aus das Café, da würde ich auch sofort hin wollen.
    Liebe Grüße von Tatjana, ich wünsche dir ein schönes Wochenende

    Reply
  5. SelbstgemachteDinge

    Liebe Yvonne,
    …und wie mir der Ausflug ins Gartencafe gefallen hat. So schön, gemütlich und zauberhaft und dann noch der leckere Kuchen.
    Wie gut, daß es so weit von mir weg ist. Sonst wäre ich Stammgast ;-))
    Ganz herzliche Grüße,
    Manuela

    Reply
  6. Wiebke Weber

    Hallo Yvonne,
    ich liebe dieses Cafe`auch so sehr. Wir machen auch oft in er Nähe von Büsum Urlaub und mindestens
    ein Besuch des Gartencafe`s gehört einfach dazu. Die Atmosphäre ist einfach absolut entspannt.
    Der Flyer des Cafe´s hängt an der Pinnwand über meinem Schreibtisch und jedesmal wenn ich ihn sehe steigt die Vorfreude auf den nächsten Nordseeurlaub.
    Danke für diesen Post. Ich sehe die großen Tortenstücke und den leckeren Kaffee schon vor mir.
    Viele liebe Grüße
    von Wiebke
    aus Kassel

    Reply
  7. Janine B

    Liebe Yvonne,
    jetzt wo ich die Fotos sehe, kommt es mir wieder in den Sinn, dass du uns schon mal davon berichtet hast…es ist so schön…und die Atmosphäre…einfach genial… 🙂
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    Reply
  8. let und lini

    Liebe Yvonne. Das Kaffee ist ja noch viel süßer und hübscher als ich dachte.
    Es lädt auf jeden Fall zum Verweilen ein man kann bestimmt einige gemütliche Stunden dort verbringen 😉
    Hab ein schönes Wochenende. LG, Martina

    Reply
  9. sue

    Liebe Yvonne,
    bei diesen Bildern komme ich ins Träumen!!
    Soooo schön und gemütlich sieht es dort aus……
    danke, für's mit nehmen ;-))
    Ganz, ganz liebe Grüße
    Karin

    Reply
  10. Annerose

    Das sieht ja wunderschön aus, sowas gefällt mir auch sehr gut. Aber leider viel zu weit von mir weg. Ich freue mich fü dich, dass du dort sein konntest.
    Liebe Grüße Annerose

    Reply
  11. Nicole B.

    Hallo Yvonne,
    das ist ja ein tolles Café. Und das kann man auch alles kaufen, was man dort sieht? Die Sammlung von Suppenkellen finde ich klasse.
    Aber auch so ein Rechnen wäre nicht schlecht.
    Dir noch ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    Reply
  12. Nicole

    Liebe Yvonne, uiiii da will ich auch hin… aber natürlich wieder einmal quer durch Deutschland, puuuuh…
    Aber schön dass du uns Photos mitgebracht hast!
    Alles Liebe, Nicole

    Reply
  13. Sonja Theresia

    Oh ja, wieee schön liebe Yvonne! – Sowas wäre auch ein geheimer Traum von mir…und sollte ich je mal in die 'Gegend kommen – muss ich unbedingt da hin. Vielen Dank für den Einblick! Liebe Grüße von Sonja

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.