Bilderwand

24. April 2015 |  27 Decorate, Deko, Stillleben

 
*Dieser Post enthält Werbung für Posterlounge.
 
Heute komme ich euch mit ein paar Bilder die letztes Wochenende entstanden sind.  Man könnte auch sagen, nach dem Wochenende ist vor dem Wochenende, denn die Deko steht hier immer noch so und ist daher ganz „frisch“. 😉
Ich war wieder im Dekoumräumwahn. Meistens möchte ich ja nur ein Teil von A nach B räumen. Aber dann überkommt es mich und ich fange in der einen Ecke an und höre  in der letzten Ecke wieder auf. Das Gute bei der Dekoaktion war, den Frühjahrsputz habe ich gleich in einem „Aufwasch“ miterledigt. Konnte sozusagen gleich mal einen Haken drunter machen. Fertig. Erledigt. Yuppie yeh…Ok, ein Raum fehlt noch…aber dafür war die Woche das Wetter zu schön und ich wollte lieber jede freie Minute im Garten verbringen. Dort habe ich gleich mit dem „Frühjahrsputz“ weitergemacht. Spät abends dachte ich nur noch: Autsch… Mein Rücken ist auch nicht mehr das, was er mal war. 😉 Egal… Zurück zu meiner neu dekorierten Wand. Wie findet ihr sie?

Die Idee für meine Bilderwand entstand schon vor einiger Zeit, als ich ein paar herrliche alte Klammer entdeckt habe. Leider fehlten mir die passenden Bilder, die mir dafür vorschwebten. Ich wollte gerne schöne alte Blumenmotive oder vielleicht auch eine Art Lehrtafel. Aber so alte Schätzeleins sind nicht leicht zu finden. Daher habe ich nach ein paar Alternativen geschaut, denn Improvisation ist alles. 😉 Bei mir jedenfalls. Wenn ich das gewünschte nicht habe oder finde, dann schaue ich, was ich als Alternative habe oder finden kann. Im Internet bin ich bei Posterlounge fündig geworden. Dort gibt es unzählige Bilder, Fotografien, Kunstdrucke oder auch Illustrationen. Oft bin ich ja erst etwas skeptisch, ob die alten Bilder als Poster auch gut aussehen.  Aber ich dachte, ich probiere es mal. Und was soll ich sagen, ich bin begeistert! Das Papier ist schön fest, die botanischen Drucke aus alten Büchern sehen toll aus und ich brauche kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn ich ein wenig damit rumbastel, wie ich es bei den Originalen hätte. Die Bilder sind zudem ruckizucki geliefert worden. Die sechs Poster habe ich in zwei Größen, die beiden größeren Poster habe ich ein wenig umgestaltet und die Kleineren hängen an den Klammern. Mir gefällt es super gut!

Aus den zwei größeren Postern habe ich mir eine „Art“ Lehrtafel gebastelt. Nicht zu groß, damit ich sie auch schnell umhängen kann. Ihr bekommt die Poster in verschiedenen Größen, auch als Leinwandbild oder in anderen Materialien. Da ich die Bilder an die Klammern hängen wollte, nahm ich die Papiervariante. Für meine „Lehrtafel“ habe ich zwei schmale dünne Holzleisten passend zu gesägt und mit Heißkleber oben und unten an dem Bild befestigt. Von hinten habe ich noch eine dicke Juteschnur drangeklebt. Die rustikale Schnur passt super zum Bildmotiv. Das Rosenmotiv gehört definitiv zu meinen Lieblingsmotiven. Aber auch die anderen sind sehr schön.

Im Garten habe ich ein paar Zweige der Spiere geschnitten und in einer alten Emaillekanne dekoriert. Ich mag diese unzähligen kleinen Blüten, die nur kurz, aber dafür umso intensiver blühen, sehr gerne. Sie schauen so hübsch aus. Ein paar kleiner Zweige habe ich in süße kleine grüne Gläschen verteilt.
Wer nach ähnlichen Motiven bei Posterlounge schauen möchte wird unter „Botanik“ fündig. Aber es gibt auch viele tolle andere Bildmotive, z.B. schöne Tafelbilder.  Die haben mir auch sehr gut gefallen. Nun genieße ich aber erstmal meine schönen botanischen Motive. Sie passen so herrlich zur Frühlings-Sommer-Zeit.
Wünsche euch einen entspannten Start ins Wochenende!
Alles Liebe
Yvonne
 
 
Bezugsquellen:
Poster / botanische Bilder: Posterlounge
 
 
 
 
 
 
 
„Der Online-Shop Posterlounge hat mich um einen Blogbeitrag zum Thema Poster gebeten. Insofern handelt es sich um einen vergüteten, d.h. Sponsored Post in Kooperation mit Posterlounge, aber er umfasst natürlich dennoch meine persönliche Meinung.“

27 Kommentare zu “Bilderwand

  1. Wattwürmchen No.1

    Diese Art romantischer Landhaus/Shabby Chic sieht unheimlich toll aus. Gefällt mir sehr gut 🙂
    Und die Idee mit den selbstgemachten Lehrtafeln ist absolut klasse. Ich glaube das werde ich auch mal ausprobieren.

    Liebe Grüße und ein schönes sonniges Wochenende wünsche ich dir.

    Cosima

    Reply
  2. Jen

    Liebe Yvonne,
    wie schön deine Bilder sind, ein Traum.
    Die Idee mit der Lehrtafel, Klasse und sieht genial aus.
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende.
    LIebe Grüße
    Jen

    Reply
  3. Kleine Se(e)ligkeiten

    Liebe Yvonne,
    was für eine wundervolle Deko!! Frühlingsfrisch und schön! Wie gut, dass es solche Inspirationen (wie dich) gibt und man/ich nicht auf alles selber kommen muss! 😉
    (Wann kommt dein nächstes Buch???? ;-))
    LIebe Grüße von Sabine

    Reply
  4. Fannys liebste

    Liebe Yvonne,
    die Bilder an den alten Klammern aufzuhängen schaut wirklich toll aus und ist eine super Idee.
    Ich wünsche dir ein wunderbares sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    Reply
  5. let und lini

    Liebe Yvonne 🙂
    Die Bilder sind sooooo schön 🙂 Ja und die Idee mit den alten Klammern ist sowieso der Wahnsinn.
    Mir gefällt deine Fotowand richtig gut und auch wie du die hübschen Blumenbilder ins Szene gesetzt hast finde ich klasse.
    Hab ein schönes Wochenende. <3lichst, Martina

    Reply
  6. Windmuehle21

    Liebe Yvonne,
    wie immer, wunderschön 🙂
    Ich wünsche euch ein hyggeliges Wochenende – je nach Wetter fahren wir morgen wieder mal ins Elsass – und sende ganz herzliche Grüße aus der Windmühle
    Iris

    Reply
  7. Janine B

    Liebe Yvonne,
    da hast du wie immer eine super schöne Deko gezaubert….vorallem die alte Kanne finde ich genial…ein absolutes Schätzchen… 🙂
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    Reply
  8. Bullerbyn Hus

    Hallo Yvonne,

    danke für den Tipp, nach solchen Bildern habe ich schon immer Ausschau gehalten!!! Wie wunderschön, die Klammern sind der Hit und die Kanne und überhaupt die Zusammenstellung.

    Habe neulich übrigens den Himbeerkäsekuchen aus Deinem Buch gebacken und alle waren begeistert!
    😉

    Liebe Grüße,
    Yvonne

    Reply
  9. Farbenformerin Angela

    Hey Yvonne,
    Eine großartige Idee, die Bilder zu klammern. Es gefällt mir sehr. Vor allem die Drucke sind echt toll und sehen prächtig mit den alten Klammern aus. Da fällt mir ein, ich hab ja noch schöne alte Holzklammern von meiner Oma : )
    Einen schönen Sonntag noch ★ lg Angela

    Reply
  10. Madelief

    Your floral prints look beautiful Yvonne in combination with the spirea flowers and the old green bottles. A joy to the eye.

    Happy week!

    Madelief x

    Reply
  11. designbygutschi

    Liebe Yvonne,

    ein super schöner Post mit unglaublich tollen Foto´s …
    und einer wunderschönen Deko … Die Idee mit den Bildern finde ich GENIAL …

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Herzliche Grüße

    Jutta

    Reply
  12. WOHNPOTPOURRI

    Liebe Yvonne!
    Ich finde deine "Blumentafelwand" toll gelungen. Mir gefällt der Mix aus Farben und Natur. Das macht echt Laune auf Frühling, der sich bei uns morgen angeblich leider wieder vertschüßt 🙁
    Hab es fein
    Sabine

    Reply
  13. Rehchen Heinrich

    Bildschön! liebe Yvonne, wirklich. Die bezaubernden blümchen sind ja wirklich ein träumchen.
    Das passt zu dem 1-mai-wochenende. war das ein Traumwetter. Mach bitte bitte weiterso, deine Ideen sind berauschend.
    Liebe Yvonne. eigentlich! warst du ja der ,,Auslöser,, für meinen Blog!!!
    Vielen lieben Dank dafür. rehchen

    Reply
  14. Pingback: Botanik im Wohnzimmer | Villa König

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.