Landleben

15. September 2014 |  47 Decorate, Deko, Inspiration, Interior, Landleben, Live

Hallo ihr Lieben,
am Wochenende habe ich mich vom Sommer verabschiedet. So rein dekomäßig 😉 Denn bei dem schönen Wetter hatte ich fast das Gefühl, er ist zurück…der Sommer.
Aber mein Dekomodus ist nun auf Herbst eingestellt und so verschwanden gestern meine diversen Treibhölzer, Gläser voller Muscheln & Co. wieder in meinem Dekofundus 😉 Und ich habe ein wenig hin und her dekoriert.
Ich wollte es herbstlich haben, aber doch noch passend zum schönen Altweibersommer. Wenn es herbstlich stürmisch draußen zugeht, werde ich es kuschliger gestalten, aber jetzt bleibt erstmal die helle, luftige Herbstversion.
Ich mag es, besonders im Herbst, wenn die Dekoration sehr natürlich ausfällt und suche mir dafür gerne draußen alle möglichen Sachen zusammen: Kastanien, kleine Zweige vom Apfelbaum, kleine Äpfel, ein paar zusätzliche Blätter, vielleicht noch ein paar kleine Zweige von der Schneebeere.
Dekoration muss nicht teuer sein.
Ok ich gönne mir auch gerne das eine oder andere neue Stück pro Saison, aber oft reichen schon ein paar Kleinigkeiten, um ein Zimmer jahreszeitlich zu dekorieren.  Zu den draußen gefundenen „Schätzen“, besorgte ich mir die süßesten kleinen Zierkürbisse: Baby Boos.  Samstags, auf dem Markt, habe ich schöne Zierapfelzweige gefunden und mir zwei davon mitgenommen.
Dazu suchte ich mir ein paar farblich passende Kissenbezüge aus meinem Wäscheschränkchen. Sie geben der weißen Bank einen schönen farblichen Akzent, nehmen der Deko aber trotzdem nicht das Helle und Fluffige. Ein paar Kerzen dürfen auch nicht fehlen. Ich hatte drei hübsche Flaschen rausgesucht, wo eine Stabkerze gut reinpasst. Ein wenig Deko mit kleinen Zieräpfel (hatte diese von den Zweigen abgeschnitten) & Juteband.Und der Tisch sah schön herbstlich aus. Die dicken Stumpkerzen stehen nun wieder unter dem Spiegel. Ich mag es, wenn sich das Kerzenlicht spiegelt. 🙂 Kleine Schalen mit Kastanien hier und dort und die ersten Laternchen hängen auch schon wieder.
Wie seht ihr das?
 Dekoriert ihr jahreszeitlich um?
 Und wie macht ihr das?  Nutzt ihr gerne „natürliche“ Dekoration?
 Was hat der Titel bisher mit den Bildern zu tun??? 🙂
Zum einen dachte ich, er passt gut zur Herbstdeko, zum anderen  habe ich mich riesig darüber gefreut in der aktuellen „Landleben“ zu sein. Ein paar von euch hatte mich dort ja schon entdeckt. Ganz lieben Dank nochmal für eure so herzlichen & lieben Kommentare. Freu mich immer sehr darüber!!!
Im Mai kam die Anfrage, ob ich Lust auf eine Reportage über unser Häusle und mich mit eigenen Bildern hatte. Oh ja hatte ich :-))) Was dabei entstanden ist, könnt ihr hier sehen.
Es lässt mein Herz immer vor Freude hüpfen, wenn das was ich tue gefällt. Und daher ist es für mich ein großes Glücksgefühl in so einer tollen Zeitschrift zu erscheinen. Lieben Dank nochmal an die Landleben-Redaktion! Es hat soviel Spaß gemacht!
Und  auch euch vielen lieben Dank!!! Denn durch euch macht das Bloggen soviel Spaß und es ergeben sich immer wieder viele neue tolle Möglichkeiten, an die ich vor dem Blog im Leben nicht gedacht hätte. Wie diese Reportage.
DANKE!!!
Alles Liebe
Yvonne

 

Bezugsquellen:
rote Kissenbezüge: Butler
Magazin: Landleben
Flaschen: alt
Gläser & Tischsets: Ikea
weiße Kissenbezüge: Villa König

47 Kommentare zu “Landleben

  1. Janine B

    Liebe Yvonne,
    deine Deko gefällt mir total gut…ich schaffe es leider nicht immer jahreszeitlich zu dekorieren..auch fehlt mir der Platz um viel zu dekorieren… 🙁 aber egal…am liebsten dekoriere ich für Festlichkeiten..Weihnachten oder Ostern… 🙂
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    Reply
  2. Mit Liebe zum Detail

    Oh herzlichsten Glückwunsch,hast ja auch ein schönes zu Hause.
    das ist ja super wenn du die Bilder selber gemacht hast,finde ich sogar besser als wenn sie von Fremden gemacht werden,so kann man die schönsten Seiten von seinen Haus vor die Kamera bekommen
    Ich finde die Zieräpfelchen so lieb,ich liebe den Herbst….
    Lg.Edith

    Reply
  3. Renate D.

    Hallo Yvonnne,
    Deine spätsommerlich-frühherbstliche Tischdeko ist Z A U B E R H A F T! Genau passend zur Jahreszeit.
    Herzlichen Glückwunsch zur Landleben-Homestory. Schade, dass die heutigen Fotos noch nicht fertig waren, sie hätten toll dazu gepasst! 🙂
    Herzliche Grüße
    Renate D.

    Reply
  4. Claudia

    Liebe Yvonne,
    herzlichen Glückwunsch zur Berichterstattung.
    Deine Apfeldeko ist absolut stimmig und gemütlich. Sie ist leicht umzusetzen und nicht überladen. Toll!
    Danke fürs Zeigen,

    Claudia

    Reply
  5. diekleinemir

    Liebe Yvonne,
    es sieht wunderschön bei dir aus, gefällt mir richtig gut.Bei mir wird auch jahreszeitlich dekoriert. Ich bin auch so ein Sammler, mein Männe lacht sich immer kaputt, wenn wir spazierengehen, nehme ich eine Tüte und eine Schere mit. Wer weiß ich könnte ja was finden.
    Übrigens, deine Flaschen sehen so toll aus. Ich glaub ich such mal in meinen Schränken nach passenden Flaschen.
    Liebe Grüße
    Sabine Z.

    Reply
    1. Yvonne Post author

      Hihi das kenn ich 😉 Bin auch immer auf der Suche, inzwischen weiß mein Mann Bescheid und hält selber die Augen auf, zumindest wenn er mit mir unterwegs ist 😉 Liegt vielleicht auch daran, dass er keine andere Chance hat 😉 GLG Yvonne

      Reply
  6. kaffeekraenzchen_ mit _grinsekatze

    Hallo Yvonne,
    Herzlichen Glückwunsch zum Artikel. 🙂 Das hast du dir verdient, deine Bilder sind wirklich traumhaft schön. ^^ Ich versuche auch immer ein bisschen nach der Jahreszeit zu dekorieren. Aber ich muss ein bisschen mit Pflanzen, Beeren und rollenden Kastanien aufpassen. 😉
    Liebe Grüße,
    Alice ♡

    Reply
  7. angie

    oooooh, morgen werde ich den zeitschriften-laden stürmen!!!
    und deine deko finde ich super, ich fange auch an, herbstlich zu dekorieren, eine mischung aus spätsommer und herbst!!! alles liebe von angie

    Reply
  8. Glückliches Zuhause "Sweet Love"

    Ich finde Deine Herbstdeko sehr natürlich. Das gefällt mir sehr gut. Nicht zu kitschig. Einfach toll.
    Und dann noch eine riesige Reportage über Dich und Dein Reich. Da wäre ich auch sehr stolz.
    Ich hole mir die Zeitschrift immer aus unserer örtlichen Bibliothek. Da muss ich morgen gleich mal schauen, ob die aktuelle Ausgabe verfügbar ist.
    Freue mich schon die Reportage zu lesen.
    Sei ganz lieb gegrüßt Nicole

    Reply
  9. Duni

    Liebe Yvonne,
    herzlichen Glückwunsch zu der Reportage in der Zeitschrift!!! Deine Wohnräume sind alle traumhaft schön eingerichtet und auch Deine herbstliche Deko gefällt mir wieder super gut! Da unser Haus sehr klein ist und die meisten Räume mit meinen Stoffen "dekoriert" sind, bin ich eher zurückhaltend was saisonale Deko angeht ;-)))
    Lieben Gruß von
    Duni

    Reply
  10. Nicole B.

    Liebe Yvonne,
    wären wir Blogger, wenn wir nicht dauernd umdekorieren würden???
    Klar dekoriere ich jahreszeitlich, liebend gerne sogar.
    Aber Deine Deko ist einfach wunderschön und man kann sich noch jede Menge davon abschauen. Die Zieräpfelchen sind so niedlich.
    Und Glückwunsch zur tollen Reportage. Die habe ich noch gar nicht entdeckt.
    Nun wünsche ich Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    Reply
  11. Anonym

    Hallo liebe Yvonne,
    sonst luschere ich immer still und leise bei dir, heute muss ich dir mal schreiben, wie gut es mir bei dir gefällt.
    So schöne Bilder hast du von deinem Zuhause gemacht und man bekommt dabei richtig Lust auf einen gemütlichen, kuscheligen Herbst.
    Die Zeitschrift muss ich dann wohl beim nächsten Einkauf uuuuunbedingt mitnehmen;-).
    Würdest du mir verraten woher du den schönen, weißen Spiegel, der bei dir über der Heizung hängt, her hast?
    Würde mich freuen und wünsche dir nun einen schönen Abend und grüße dich.
    Alles Liebe
    von Silke
    ☆aus der Nähe von Lübeck☆

    Reply
  12. Anonym

    Liebe Yvonne, Gratulation zum Bericht in der LandLeben! Deine Bilder von heute und die frühherbstliche Deko sind ebenfalls wunderbar. Genau mein Geschmack!! Liebe Grüße, Susanne aus Bayern (derzeit in der Emilia Romagna)

    Reply
  13. let und lini

    woooow, deine Herbstdeko ist total schön.
    Glückwunsch zur Landleben-Homestory. Sieht total spannend aus. Da werde ich morgen gleich zum Kiosk laufen und mir die aktuelle Ausgabe holen.
    Hab eine schöne Woche. LG, Martina

    Reply
  14. Bianca J.

    Du Liebe,

    erst mal einen ganz, ganz großen Tusch für deine tolle Reportage….die muss ich mir direkt mal in "live" angucken ;o))
    Auch ich liebe natürliche Deko und versuche so viele Naturmaterialien in mein Haus zu holen wie nur möglich, leider gibt es da immer so kleine, nette Mitbewohner, vor allem im Moos *grusel* ;o))

    Ich lasse Dir ganz herzliche Grüße da
    Bianca

    Reply
  15. wohnsinniges aus den smilabergen

    Hallo liebe Yvonne, das freut mich sehr, daß ein Artikel von Dir / über Dich in dieser Zeitschrift erschienen ist. Zu Recht! Deine Dekos sind doch immer wieder allerfeinst. 🙂
    Auch die von diesem Post, ist einfach zum Hinschmelzen schön. VLG Bine

    Reply
  16. Ulla

    Hallo liebe Yvonne!
    Immer, einfach immer sind Deine Bilder sooo unglaublich schön, traumhaft schön! Ich ziehe sofort bei Dir ein!
    Himmlischst!
    Du hast JEDE Zeitschrift verdient!!!! A Draum is des, a draum!
    Ganz liebe Grüße, Olga.

    Reply
  17. SelbstgemachteDinge

    Liebe Yvonne,
    ach wie schön. Du bist in der neuen Landleben. Da muss ich ja gleich mal ´reingucken 😉 Die Natur hat so viel schönes zu bieten das muss man doch einfach für sein zu Hause nutzen. Wunderschön sieht deine Deko aus und so schnell gemacht. Toll!
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    Reply
  18. Das neue alte Haus

    Hallo Yvonne, die Deko mit den Zieräpfeln ist so schön. Leider wollen die bei uns so gar nicht wachsen.
    Und ich wollte mir "eigentlich" keine Zeitschriften mehr kaufen…aber die ein fällt glaub ich nicht mehr auf. 😉
    Herzliche Grüße
    Karina

    Reply
  19. Tanja von Ideenreich

    Wow! Meinen herzlichen Glückwunsch liebe Yvonne! Du kannst so stolz auf dich sein! Die Zeitschrift kaufe ich mir jetzt auf jeden Fall! Wunderschön hast du dekoriert! Die Miniäpfel hatte ich auch schon mal!
    Ganz lieben Gruß,
    Tanja

    Reply
  20. B.TREE

    Liebe Yvonne,
    deine Herbstdeko sieht wunderbar leicht und trotzdem herbstlich aus. Das gefällt mir richtig gut. Ich glaube, ich sollte auch langsam mal anfangen, den Herbst einzuläuten.
    Kastanien haben wir schon gesammelt, also könnte ich loslegen.
    Die Zeitschrift mit deinem Artikel habe ich schon gesucht, aber leider noch nicht gefunden. Ich muss unbedingt nochmal auf die Suche gehen, das sieht so schön aus.
    Viele liebe Grüße, Britta

    Reply
  21. Queen Kendra

    Wow, das sind wieder traumhafte Bilder. Ja, ich liebe es auch mit natürlichen Mitteln die Umgebung zu dekorieren. Und der Herbst ist einfach toll dafür geeignet. Ein großes Lob an dich, du bist ein richtiges Dekotalent, und herzlichen Glückwunsch dass du in der "Landleben" bist, du hast es ja mehr als verdient.
    Grüße

    Reply
  22. Sabine/Dino-Bären

    Im Herbst dekoriere ich auch gerne mit Naturmaterialien und freue mich, jetzt von meinem Zierapfelbäumchen ein paar von den Miniäpfeln zu pflücken. Die sollen möglichst lange am Baum bleiben, denn an Weihnachten mag ich sie auch noch gerne als Deko. Bei dir sieht es wieder total gemütlich aus! Und herzlichen Glückwunsch zur Wohnreportage!

    LG Sabine

    Reply
  23. designbygutschi

    Guten Morgen Yvonne,

    Oh ja … neblig ist es auch heute Morgen bei uns …
    Die Spinnennetze sieht man herrlich … es herbstelt eindeutig …

    Ich mag die Herbstdeko auch so natürlich wie möglich …
    Schön sieht es bei dir wieder aus.

    Herzliche Grüße
    Jutt

    Reply
  24. Fee(t)räume

    Hallo Yvonne, eine sehr schöne Herbstdeko hast Du gemacht. Ich liebe auch Dekoration mit Sachen, die msn in der Natur findet. Habe auch gestern meine Sommerdeko in den Winterschlaf geschickt. Bin gerade dabei, alles zu fotografieren und den nächsten Post vorzubereiten. Meinen herzlichen Glückwunsch zum Beitrag in der LANDLIEBE.Liebe Grüße von Linde, die sich über einen Besuch von Dir freuen würde.

    Reply
  25. Trixi trauminsel

    Liebe Yvonne, auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem Artikel! Das muss schon ein tolles Gefühl sein!
    Ich dekoriere auch gern passend zur Jahreszeit. Im Moment allerdings mehr im Garten, als drinnen. Wenn du magst kannst du mal bei mir vorbeischauen – da herbstelt es auch gerade. Ich würd mich freuen!
    Liebe Grüße,
    Trixi

    Reply
  26. Vabelhaft

    Hallo Yvonne,
    ich gratuliere dir, dass so ein toller Artikel über dich in der Zeitschrift steht. Das war doch auch eigentlich schon längst überfällig, bei so einem tollen Blog und so einer tollen Frau, oder? ;))
    Deine Herbstdeko sieht großartig aus. Vor allem die Äpfel gefallen mir so gut – total hübsch.
    Herzlichste Grüße, Frau Vabelhaft

    Reply
  27. Fannys liebste

    Liebe Yvonne,
    herzlichen Glückwunsch mit dem Artikel in der Landleben. Deine herbstliche Deko gefällt mir sehr gut. Die Zieräpfel sehen toll aus. Ich dekoriere auch gern mit Dingen aus der Natur.
    Liebe Grüße
    Fanny

    Reply
  28. Hoflove

    Huhu Yvonne,
    im Herbst zu dekorieren finde ich immer schwer. Ich stehe nämlich nicht auf rot oder orange und habe immer das Gefühl, dass das die vorherrschenden Farben sind. 😉 Trotzdem habe ich auch die Sommerdeko rausgeschmissen..oder viel mehr in den Schrank verbannt. Stattdessen stehen nun auch Zierapfelzweige bei mir in der Vase und ein bisschen braun ist eingezogen. ^^
    Liebe Grüße, Kathy

    Reply
  29. WOHNPOTPOURRI

    Hey Yvonne!
    Da muss ich doch gleich morgen in die Trafik laufen ….
    Deine Altweiber-Deko inspiriert mich, bin selbst auch gerade so im wiegel-wagel, weil ich den Sommer noch nicht ganz los lassen kann.
    GLG Sabine

    Reply
  30. Karin

    Wow tolle Bilder! Ich mag auch gerne Deko aus der Natur und ich freue mich schon aufs Kastanien sammeln mit meiner Tochter! Liebe Grüße, Karin

    Reply
  31. Tonkabohne Sabine

    Liebe Yvonne,
    Ein wunderschöner Artikel in der Landleben, eine große Auszeichnung für Dich 🙂
    Deine Herbstdeko gefällt mir sehr, besonders die Zieräpfelzweige.
    Ich habe mir Hagebutten und Kürbisse geholt.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    Reply
  32. Sylvi

    Liebe yvonne
    erstmal herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Artikel in der landleben.
    die bilder schauen toll aus und dein bericht zur zarten herbstlichen deko ohne viel tamtam hat mir heute den morgen versüsst. ich finde deinen esstisch sehr gelungen und bin froh dass wir kürzlich in unserem garten ein zierapfelbäumchen gepflanzt haben. dann habe ich hoffentlich im nächsten Herbst auch so tolle zweige 🙂
    ich lass mal ganz liebe grüße da und wünsche ein schönes Wochenende
    sylvi

    Reply
  33. Gabi

    Seit ich Blogs lese, kaufe ich eindeutig weniger Zeitschriften ;O) – aber ich kann´s ja nachholen!
    Sind da so tolle Bilder drin wie in diesem Post ????????????????
    Hammer!
    Liebste Grüße
    Gabi

    Reply
  34. Andy Alltagsfreuden

    Liebe Yvonne,
    wie schön du den Tisch gedeckt hast, mit lauter Naturmaterial.
    Herrlich <3 so hübsch, so gemütlich, dazu noch günstig.
    Die Trinkkelche sind super schön.
    GLG und ich stöbere jetzt noch a bisserl bei dir rum 😉
    Andy

    Reply
  35. Pingback: Wohnzimmer Teil II – Livingroom Part II | Villa König

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.